mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Screenshots aus Indesign drucken vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Screenshots aus Indesign drucken
Autor Nachricht
mukraker
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.01.2006 09:44
Titel

Screenshots aus Indesign drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe in Fireworks eine grafische Oberfläche einer Website entwickelt und als .jpg exportiert.

Dieses .jpg habe ich nun in Indesign CS2 geladen.

Natürlich ist das .jpg in RGB angelegt. Übern Laserdrucker jage ich dann meine aus Indesign erstelle PDF-X3.

Gibts irgendwelche besseren einstellung als die Indesign eigenen bei der Farbkonventierung der RFB Bilder ins PDF-X3 Profil?

Die RGB-CMYK-Umwandlung ist im mom. sau schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde wahrscheinlich die JPGs in Photoshop wandeln. Dann weißt du auch schon in etwa, was du herausbekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 10:54
Titel

Re: Screenshots aus Indesign drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll der Laserdrucker mit einer PDF/X-3-Datei? Bitte einmal überlegen, welchen Sinn und Zweck PDF/X-3 hat. Darüberhinaus wäre es sinnvoll zu wissen, welche Art von Druckersprache beim Farblaserdrucker zum Einsatz kommt (GDI, PCL, PostScript). Wahrscheinlich erhälst Du mit sRGB-Daten ein deutlich besseres Ergebnis als mit CMYK-Daten, die für den Offsetdruck optimiert sind. Der Umweg über das PDF-Format scheint mir in jedem Fall sinnlos. Der Druckdialog von InDesign erkennt selbstständig, ob der Drucker bevorzugt RGB- oder CMYK-Daten verarbeitet (eine sinnlose Farbseparation kann so vermieden werden).

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Screenshots in Druckauflösung?
Screenshots - Acrobat - Drucker
Screenshots mit PHP erstellen?
Programm für Screenshots gesucht (Freeware)
Mac: Screenshots vom Mouseover? also mit Mauszeiger?
Thumbshots / Screenshots von Webseiten automatisch erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.