mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE: wie füge ich "feste" Bilder in eine Mail ei vom 06.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HILFE: wie füge ich "feste" Bilder in eine Mail ei
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JaniO
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2005 09:12
Titel

HILFE: wie füge ich "feste" Bilder in eine Mail ei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich arbeite mit nen Mac und OS x 10.3 und dem Mac Mail-Programm.

Meine Frage ist, wie kann ich Bild in eine Mail so einfügen, dass der Empfänger diese sofort sieht. Bei meiner privaten Mail zum Beispiel muss ich angehängte Bilder immer erst speichern, aber ich bekomme auch Mails wo im Kopf Bilder eingefügt sind, die ich sofort sehe. Wie funktioniert das??? * Keine Ahnung... *

Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DAs Bild nicht als Dateianhang, sondern als Bild einfügen. Gibt in deinem Mailprogramm bestimmt einen entsprechenden Befehl. Am besten mal in der programmeigenen Hilfe nachschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JaniO
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2005 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hab ich leider alles schon vergeblich versucht.

In der hilfe steht aber, das es möglich ist, Bilder mittels HTML einzufügen. Leider sagen sie nicht, wie ich es mache, sondern nur, wie ich die Bilder ausschalte *Schnief*

Ich komm aus dem Print-Bereich, deswegen bin ich ein wenig hilflos. Könnte ich denn die mail mit HTML nach meinen Vorstellungen gestalten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp. Die Frage die sich dabei nur stellt lautet: Lohnt sich der Aufwand? Denn nicht jeder Empfänger lässt HTML-Mails zu. Viele, gerade Firmenadressen, lassen nur Plain-Text zu, damit sich kein Virus einschleicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JaniO
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2005 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast vollkommen recht. Nur möchte mein Chef die Mails so haben.

Gibt es da eventuell nen Link, wo steht wie das mache?


Auch auf die Gefahr, dass nicht jeder die Mail so sieht, wie gedacht!


Vielen dank schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie man Bilder in HTML einfügt und alles weitere zu Formatierungen und so findest du unter www.selfhtml.org
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JaniO
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2005 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann werd ich mal! Vielen Dank für die schnelle hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
JaniO
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab jetzt meine html Datei fertig.

Wir mach ich das jetzt, dass ich das als Mail verschicken kann? * Keine Ahnung... *
Also das Bild kann ich ja logischerweise nicht auf meinem Rechner lassen.


Schon mal danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder OHNE feste Größe in Block-Element vertikal zentrieren
Wie mit CID Bilder in HTML-Mail einbetten?
Bilder für E-Mail-Newsletter im HTML-Format?
wie füge ich ein Favicon in meine website ein?
Kurze Hilfe: Wie füge ich einen Loop ein?
(Flash) Wie füge ich in meinen Film eine Sounddatei ein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.