mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei joomla Template vom 26.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe bei joomla Template
Autor Nachricht
pixeltoy
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 11:12
Titel

Hilfe bei joomla Template

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem. Ich habe ein joomla template erstellt und passe es grade an. klappt auch soweit ganz gut. nun habe ich aber folgenden fehler.

ich habe einen div als außen-container mit folgenen css-daten:

Code:
#layout {

      position: absolute;
      left:50%;
      padding:0px;
      margin:0px;
      margin-left:-487px;
      width:974px;
      height:100%;
      min-height:100%;
      padding:0px;
      background-image:url(../images/layout_background.jpg);
      overflow:visible;
   
}


In dem ist oben ein header und darunter wieder ein div mit menü links und content rechts.

wenn ich nun content in den reinpacke der über die 100% der seite hinweg geht, dann wird der hintergrund nicht von dem #layout div nicht gekachelt. Dachte das wäre mit dem min-height und height erledigt.

weiß jemand einen rat?


Zuletzt bearbeitet von pixeltoy am Sa 26.01.2008 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nope
das musst du extra regeln.
an erster Stelle deiner template_css.css wo der body geregelt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixeltoy
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine schnelle antwort, hab den fehler grad gefunden.
falls es wen interessiert kommt hier mein denkfehler:

ich habe einem im menü sitzenden div eine feste höhe zugeteilt. der ie kam damit nicht klar und hat daher dem content div irgendwie nicht erlaubt seinen größenangeben an den layout-div zu übergeben (oder so ähnlich *zwinker* ) sobald das navi keine höhenangaben mehr hatte wurde auch der layout-div-background wieder gekachtelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen joomla template in ein html/css template konvertieren?
Joomla Template
Joomla Template 1.0 in 1.5 umwandeln
Problem mit Joomla Template
Joomla-Template Verständnisfrage
Joomla-Template: CSS schribgeschützt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.