mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiker will selber umsetzen, welche Programmierungssprache vom 18.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Grafiker will selber umsetzen, welche Programmierungssprache
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.09.2013 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du es nicht mal schaffst, gute Fachliteratur zu recherchieren, wie soll dann bitte erst das Selbststudium aussehen? Ein Großteil aktueller Webentwicklungsliteratur (bzw. VÖ aktuellen Fachwissens) findet sich heutzutage online. Dass man zum Thema noch nicht einmal von den entsprechenden Markup-/Programmiersprachenstandards gehört hat („welche Sprache brauche ich?“) spricht leider auch Bände.
Zitat:
betonung auf "irgendein".
Und jeder lernt anders.

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mi 18.09.2013 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.09.2013 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Wenn Du es nicht mal schaffst, gute Fachliteratur zu recherchieren, wie soll dann bitte erst das Selbststudium aussehen?


hmmm .. das würde ich nicht ganz so sagen Lächel
Angenommen ich würde mit etwas total fremden anfangen wollen, z.B. C++, dann würde ich sicherlich schnell Anfängerbücher finden und jede Menge kram im Internet. Kann ich aber sicher sein das das was ich da lese nicht schon mal wieder überholt ist und mir nach ner Zeit jemand anderer sagt »ähhähh so macht man das heute nicht mehr«. Das wäre frustrierend und Zeitverschwendung. Aus diesem Grund finde ich es eigentlich legitim mal in Fachkreisen nachzufragen.

Auf jeden Fall besser als einen dieser »Ausbilder oder Lehrer« die einem nach wie vor Tabellenlayouts als state of the art vormachen wollen. muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.09.2013 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Kann ich aber sicher sein das das was ich da lese nicht schon mal wieder überholt ist ...»ähhähh so macht man das heute nicht mehr«. Das wäre frustrierend und Zeitverschwendung.


das is ne völlig antiintellektuelle position. das was du für überholt hältst, is die grundlage des akteullen stands der akademischen erkenntnis. also schafft man sich das als an der materie interessierter anfänger selbstverständlich am anfang erstmal drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.09.2013 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar...
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.09.2013 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Angenommen ich würde mit etwas total fremden anfangen wollen, z.B. C++, dann würde ich sicherlich schnell Anfängerbücher finden und jede Menge kram im Internet. Kann ich aber sicher sein das das was ich da lese nicht schon mal wieder überholt ist und mir nach ner Zeit jemand anderer sagt »ähhähh so macht man das heute nicht mehr«. Das wäre frustrierend und Zeitverschwendung. Aus diesem Grund finde ich es eigentlich legitim mal in Fachkreisen nachzufragen.
Sorry, aber er kommt hier mit NULL Basiswissen. Da sollte selbst aus dem schlechtesten Buch erst mal was kleben bleiben. Als Indiz für Aktualität könnte man bspw. das Publikationsdatum heranziehen. Als Indiz für Qualität bspw. Buchbewertungen im Netz, in Fachforen oder schlicht bei Amazon. Oder man liest mal rein. Im Bücherladen, in der Bibliothek, bei Google Books. Herrgott, worüber reden wir hier eigentlich? Der TE wird doch wohl nicht 12 sein?!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.09.2013 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Grafiker wird eher visuell arbeiten wollen und sich nicht so sehr fürs Programmieren ansich interessieren. Gewisse Kenntnisse verbessern zwar die Situation im Problemfall, aber meistens geht es auch ohne, z.B. mit Adobe Dreamweaver oder Softpress Freeway ...




Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 18.09.2013 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.09.2013 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Ein Grafiker wird eher visuell arbeiten wollen und sich nicht so sehr fürs Programmieren ansich interessieren. Gewisse Kenntnisse verbessern zwar die Situation im Problemfall, aber meistens geht es auch ohne, z.B. mit Adobe Dreamweaver oder Softpress Freeway ...


Genau .. und Bücher kann man auch prima mit Word oder Photoshop setzen und das Papiermuster faxen wir dann auch gleich durch. Lernen ist eh für Blöde.. heute macht man doch alles mit dem Computer!!11

Dreamweaver ist übrigens schon lange kein WYSIWYG tool mehr, sondern eher ein code Editor mit integrierter/interaktiver Preview. Die Grundkenntnisse in Sachen HTML/CSS muss man dennoch beherrschen.

Wer nicht lern wie das Web funktioniert (in dem Fall die Präsentationsebene), der schustert im besten Fall drittklassigen Schrott zusammen, mal ganz abgesehen davon, dass es schon daran scheitern wird, mediengerecht zu gestalten... solche Internetausdrucker braucht es nicht. Gibt schon genug.


Zuletzt bearbeitet von remote am Mi 18.09.2013 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.09.2013 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:


- dann datenbanken

Als Datenbank fang mit mySQL an. Auch hier gib es bessere und spezialisiertere aber mySQL ist für den Anfang gut.


Für den Anfang gut ist relativ, wenn man bedenkt das MySQL und SQL-Standards sich nur bedingt miteinander verstehen, ich würde also versuchen SQL allgemein zu verstehen und dann auf eine DB speziell eingehen.

Aber generell ist das ja eh eher was für später, nachdem man durch HTML und CSS durchsteigt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie Layout in CSS umsetzen?
Wie in Xhtml-Umsetzen?
Wie am besten umsetzen?
Corporate Design in PPT umsetzen
Neues Portal - wie umsetzen?
Ausgefallenes Menü - Wie umsetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.