mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Layout in CSS umsetzen? vom 14.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie Layout in CSS umsetzen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
flofcb
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.04.2008 20:24
Titel

Wie Layout in CSS umsetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich bin neu hier! Also ich habe folgendes problem ich habe folgendes Design in Gimp erstellt.



Passt bei dem Design allerdings noch nicht ganz. Aber so in die richtung kommts hin blos feinheiten müssen noch verändert werden.
Jetzt ist die frage was mir empfehlt wird Tabellen des kann ich auch nicht so richtig gut da bräuchte ich vielleicht einen code (wo man die höhe der tabellen zeile einstellen kann die breite und einen hintergrund für die tabelle) allerdings hab ich obwohl ich den rand immer auf 0 stell immer noch einen kleinen Abstand wie bekomm ich den weg?

...Ich hab aber ein css layout gefunden fertig das ich umändern will hier allerdings weis ich nicht wie ich den footer und meinen hintergrund einbinden soll (weil der Hintergrund transparent ist der weise strich links und rechts auf meinem Design entwurf) Wie wären dafür die codes?

Kann mir jemand vielleicht auch einen link zu "Divs" geben? wie ich das realisier für die zukunft weil ich css lernen will.

mfg
flofcb

P.S: Ich würde mich auch sehr freuen wenn mir jemand den code für die Tabelle so wie ichs oben beschrieben hab schicken würde wäre nett und hammer!

[edit by Nimroy]
Titel geändert. Und benutz mal Satzzeichen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 15.04.2008 06:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
guitaraddict

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Kassel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,
also mit Tabellen wird heuzutage eigentlich gar nichts mehr gestaltet. Am besten Informierst du dich erstmal über CSS bevor du irgendwie anfängst zu "Programmieren". CSS ist nicht schwer und es gibt ne Menge guter Tutorials und Templates in der Richtung. Eines was die denke ich schon schnell weiterhilft http://www.subcide.com/tutorials/csslayout/
Es ist zwar auf Englisch aber leicht zu verstehen.

Zum Design der Seite:
Also ich sehe wohin die Reise gehen soll vom optischen her. Denke aber das man dort nochmal grundlegend alles überarbeiten sollte. Es ist nicht böse gemeint, aber die Seite sieht aus wie von damals. Zudem kommt die Frage hinzu was für Content dargestellt werden soll. Dann würde man evtl mehrere Spalten anlegen. Insgesamt würde ich einmal im Internet schauen was für Seiten dir gefallen die in deine Richtung gehen. Wenn du verstehst wie diese Seiten funktionieren ( Design/Technisch) dann würde ich mich nocheinmal an das Screendesign setzen. z.B. auf www.deviantart.com

Auch wenn keine Bewertung verlangt wurde *zwinker* Hatte einfach grad lust.

cheers!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bburkey

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kann niemals schaden CSS von A bis Z zu können..

falls dir das ganze 19,90 Euro wert ist kann ich dir nur

Little Boxes von Peter Müller empfehlen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flofcb
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.04.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Wie meinst du das den mit dem Screendesign das hab ich nicht ganz kapiert?
Ja ich weis ich bin auch nicht gerade der meister ich hab erst angefangen ^^
Eigentlich hab ich mir auch schon ausgesucht was ich genau haben will unzwar sowas...

http://img75.imageshack.us/img75/7228/testfx4.jpg

Ich weis noch nicht ich glaub ich will mir so ein Videotutorial für html u. css kaufen... mein problem ist halt das ich css
nicht oder fast gar nicht kann...

mfg
flofcb
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flofcb hat geschrieben:
Eigentlich hab ich mir auch schon ausgesucht was ich genau haben will unzwar sowas...

http://img75.imageshack.us/img75/7228/testfx4.jpg


Fütter die Boardsuche mit "Footer" und du findest einige Beispiele.

flofcb hat geschrieben:
Ich weis noch nicht ich glaub ich will mir so ein Videotutorial für html u. css kaufen... mein problem ist halt das ich css
nicht oder fast gar nicht kann...


Ein gutes Buch kann nie schaden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CSS ist wirklich nicht schwer. Ich habe mich früher vor CSS gedrückt. Zumindest vorm layouten mit CSS ohne Tabellen. CSS an sich konnte ich schon. Dann bin ich irgendwann eher in die gestalterische Schiene gekommen und hatte neulich CSS kurz in der Schule. Habs auf Anhieb verstanden obwohl ich 4 (!) Jahre nicht mehr wirklich programmiert hatte. Ist wirklich sehr simpel wenn man einmal was praktisches mit umgesetzt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
flofcb
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.04.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab das oben gennate Tut mal angefangen durchzuarbeiten!
Leider häng ich nun bei Schritt vier fest.
Hier schritt 4

Und bei mir, kommt aus irgendeinem Grund der rote Balken nicht.
So siehts bei mir aus hier

mfg
flofcb

Danke für die Hilfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast die CSS Datei nicht korrekt eingebunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Layout in CSS umsetzen?
InDesign Website-Layout umsetzen
Website-Layout mit css/divs umsetzen, Vorgehensweise?
Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
Wie am besten umsetzen?
Wie in Xhtml-Umsetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.