mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Framesetversatz bei Netscape/Mozilla vom 10.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Framesetversatz bei Netscape/Mozilla
Autor Nachricht
Devotional
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.01.2005 17:10
Titel

Framesetversatz bei Netscape/Mozilla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgendes Problem: Die eigentliche Seite besteht aus einem Frameset (Header und Navi oben, Main unten). Die Inhalte sind zentriert. Im Internet Explorer passen die Grafiken wunderbar zusammen, so wie geplant. Im Netscape/Mozilla wird der Inhalt des Main Frames allerdings um die Größe der Scrollbalken nach links gedrückt. Sämtliche Versuche dies innerhalb des Header Bereiches im Frameset zu korrigieren (Scrollbalken: Standard oder Ja) blieben erfolglos. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

So sieht´s im Explorer aus:



Und so bei Netscape/Mozilla:

  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das frameset mit pixelwerten aufbauen - dann dürfte sich da nix verschieben...

oder noch besser: ganz auf frames verzichten - lieber mit z.b. includes bei php arbeiten oder sowas...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
come2

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.01.2005 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//hab ja mal wieder sch... schrottig geschrieben, sorry

klick mal hier


Zuletzt bearbeitet von come2 am Mo 10.01.2005 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Devotional
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.01.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit PHP ist da nichts und die Seite sollte sich immer genau in der Mitte befinden. Wenn ich pixelgenau arbeite sieht´s außerdem auf jedem Monitor anders aus. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Devotional hat geschrieben:
Mit PHP ist da nichts und die Seite sollte sich immer genau in der Mitte befinden. Wenn ich pixelgenau arbeite sieht´s außerdem auf jedem Monitor anders aus. *Schnief*


haste ma n link?

früher hab ich auch viele seiten mit frames aufgebaut, hatte aber nie solche probleme...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.01.2005 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solche probleme hatte ich auch mal. leider faellt mir grad nicht ein woran es gelegen hatte. hatte mehrere gruende soweit ich weiss. achte mal auf die schreibweise im code, hast du viele leerzeichen drin? IE ist mehr fehlertolleranter als die anderen beiden browser.
hast du auch ueberall im quellcode stehen dass saemtliche border null sein sollen? also nur nicht reinschreiben, reicht nicht. es muss da stehen. und bei den scrollbalken ist das so, dass sich der browser den platz merkt, den er braucht, wenn da auto oder ja steht.

gruss bub
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] Bilderupload in Firefox, Netscape Mozilla
Netscape nur warum??
Problem im Netscape 4
height in Netscape
spinnt netscape jetzt völlig?
Flash läuft nicht im Netscape 7.1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.