mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frame zu Frame verlinken vom 02.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frame zu Frame verlinken
Autor Nachricht
Lardo
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.07.2005 13:11
Titel

Frame zu Frame verlinken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin... also hab mal ne frage... habe auf meiner seite 2 frames... der obere heisste seite4.htm und der untere seite5.htm

in dem oberen habe ich mehrere hyperlinks. einer davon ist
<option VALUE="http://krombacher-elf.125mb.com/html/philipp16.htm"> Philipps 16. Geburtstag </option>

wenn ich diesen anklicke, soll er in dem unteren frame erscheinen. was muss ich da ergänzen... ach ja das option VALUE heisst nur, dass es in einem dropdownfeld ist.

mfg

lardo
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2005 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frames haben namen. zum beispiel "main" und "navi". Diese werden im Frameset vergeben. bei den Links gibst du dann mit target="Framename" das entsprechende Ziel an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber nur wenn er nen <a>-Link hat *zwinker* was nicht der fall ist.

für dein dropdown brauchste nen javascript, welches zB auf
onchange() reagieren könnte. da wirste bei selfhtml oder google
finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Von i-frame zu i-frame verlinken
von Top Frame (Navi) NUR unteren Frame tauschen!?
CSS - Keinen I-Frame und nun verlinken?
Mouseover in Frame A steuert Pic in Frame B... geht das?
Flash CS5 Frame-by-Frame... Performance-Problem
[Dreamweaver] Frame in Frame
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.