mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Div Menu nur ab IE 7. Gehts auch anderes? vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Div Menu nur ab IE 7. Gehts auch anderes?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
idolumvisions
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 01:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leutz, da hab ich aber ne schön heftige Diskussion ausgelöst.

Da ich JS nicht abgeneigt bin, werde ich es mal damit veruschen, falls ich es nicht hinbekomme (bin halt in Porgsprachen ne Niete), ahbe ich ne horizontale CSS Lösung von CCSPlay gefunden. damit wäre halt mein Konzept hinfällig, aber das bin ich in Sachen Webseiten schon gewohnt.

ALso nochmals danke für die reichlichen Antworten und ich werde Erfolg, bzw. Misserfolg posten *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
idolumvisions
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich fast vergessen. Bei mir zerreist es, wenn ich in den Menupunkten Grafiken einstetze. Das komische, nur im Opera, der doch sonst sehr tolerant ist. Ist es bei euch auch der Fall?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
idolumvisions
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Link


Danke, mein Englisch reicht zwar fürs gesunde Überleben, aber wenns darüber hinausgeht * Ich geb auf... *

Und auch wenn ich grad einen "Schreibflash" habe, dieses Zitat gefällt mir und weckt neue Hoffnung: da ich ,wie viele Programmierer, Entwickler und kein Designer bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.07.2007 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ein feiner Button der ohne JavaScript funktioniert:


2. Verabschiede dich erstmal von deiner Divitis

3. mit dem hover.htc schaltest du sozusagen das hovern für alle Elemente ein - mal laienhaft formuliert

4. Zum Einsatz des htc brauchst du keine JavaScript Kenntnisse

5. Erklärung zu whatever:hover auf deutsch: http://creuz.de/artikel/Horizontales+Men%FC/

6. Der Aufbau des Menues ist dabei völlig gleichgültig. Es geht einzig darum das hovern auch für andere Elemente als <a> zu ermöglichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
idolumvisions
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Danke nochmals für die vielen Infos, hab auch was daraus lernen können. * Ja, ja, ja... *
Habe es jetzt allerdings doch "ein wenig" anders gelöst.
Man kann es unter: klick sehen.

Wenn einer von euch Lust hat, kann er mir ja noch sagen, ob es bei ihm auch richtig dargestellt wird.

Soll: klick

Also schöne Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hui, wenn deine seite nun in die richtung gehen soll, dann schau dir das an, hol dir ein mit mehr als überlebensfähingen englisch-kenntnissen und leg los *zwinker*

moofx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
idolumvisions
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
hui, wenn deine seite nun in die richtung gehen soll, dann schau dir das an, hol dir ein mit mehr als überlebensfähingen englisch-kenntnissen und leg los *zwinker*

moofx


Scheint ja ein wirklich Eierlegendeswollmilchsauscript zu sein, das bei den Basiselemten zum Slideeffekt ja schon 5 Meter lang ist. Nun, * Wo bin ich? *

Ich, als der von JS so gut wie keine Ahnung hat, dies zu konfigurieren, scheint mir unmöglich. Ne, ich bleibe bei der CSS Variante, auch wenn diese leider nicht mit dem IE 6 funzt.
Aber trotzdem danke, aber das überfodert mich dann doch ein wenig. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
idolumvisions
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 07:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich melde mich schon wieder.

Habe jetzt lange rumgebastelt und muss nun doch festellen, das es mittels CSS einfach nicht machbar ist. Wenn ich weitere Listenelemente im Contentbereich unterbringe, erhält es die EInstellungen des Slidemenüs, auch wenn ich andere ID/Klassen verwende. Und wenn ich iframes einfüge, zickt Opera und der IE, denn die zeigen es nicht an, bzw. Klappen bein rüberfahren wieder zu.

Meine letzte Chance ist jetzt die JS Variante, aber das Script meines Vorgängers ist mir einfach VIEL zu Komplex. Wenn jemand ein anderes Script zu finden weiss: Lächel Lächel Lächel
Also entweder horizontal, oder vertikal, wobei horizontal mir immer noch mehr gefallen würde, denn die Monis sin ja bekannntlich breiter als höher.

Ich find irgendwie einfach keins, nur eben die "normalen" Menus *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen css in menu:mal gehts-mal nicht...?
Wie gehts weiter?
Inhaltsverzeichnis mit Tabulator-Einrückung - wie gehts? CS6
Im IE gehts aber nich bei Mozilla :( CSS
Antialiasing bei Photoshop wie bei Flash.. gehts?
Movieclip im Button abspielen, nur wie oder warum gehts net?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.