mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gehts weiter? vom 20.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie gehts weiter?
Autor Nachricht
Zebra.
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.11.2006 15:06
Titel

Wie gehts weiter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen, wie Ihr euch denn in Sachen Design weiterentwickelt habt.
Ich bin 19 und mache zur Zeit mein Abitur, nebenbei erstelle ich auch Layouts , non print, als auch Print.
Ich habe jedoch langsam den Eindruck, dass es nicht weitergeht mit meinen Fähigkeiten und würde
von euch gerne wissen, was es für Möglichkeiten gibt, sein Wissen zu fördern und dabei Neues zu erlernen.

mit freundlichem Gruß

Zebra
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.11.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll es denn für dich nach dem Abi weitergehen?
Wenn du eine Ausbildung bzw. ein Studium im Bereich Mediendesign erwägst, wirst du sicherlich noch sehr viel mehr lernen können.
Autodidakten können zwar gut sein, haben aber oftmals von wichtigen Grundlagen (Verwendung von Schriften, Typografie etc.) keine Ahnung.

Oder willst du das weiterhin nur hobbymäßig betreiben?

PS: Ich glaube übrigens, dass das nicht der ganz richtige Forenbereich ist. Probier´s doch mal im Bereich Ausbildung & Beruf und bitte einen Mod den Beitrag zu verschieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zebra.
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.11.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich interessiere mich für die Richtung aber haben noch gewisse Zweifel an meinen Fähigkeiten bzw kann ich nicht einschätzen, ob und wie erfolgreich ich dies beruflich machen könnte. Deshalb wollte ich mich vorerst hobbymäßig, also in meiner Freizeit weiterentwickeln, deshalb dachte ich auch, der bereich "Ausbildung & Beruf" wäre dafür ungeeignet.

Was sind eigentlich Autodidakten?

mfg Zebra


Zuletzt bearbeitet von Zebra. am Mo 20.11.2006 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Erst mal hier: Autodidakt

Dann würde ich sagen, zeig doch mal ein paar Sachen, dann kann man ja schon sagen was gut ist, und ob es sich lohnt... und erzähl doch mal ein bisschen mehr, "was" du so hobbymäßig machst... In welche Richtung es geht.

Lächel


LG xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.11.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zebra. hat geschrieben:

Was sind eigentlich Autodidakten?


Leute die sich selber was beibringen aber für sowas gibts wikipedia *zwinker*


1. tutorials im inet oder hier suchen!
2. Bücher kaufen, lesen, analysieren
3. Mit den Programmen herum experimentieren und oder mal kleine Aufträge für dich selber durcharbeiten
 
Zebra.
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.11.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend,

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen

Ein paar Print Sachen hab ich mal zusammengefasst (leider fehlt ein Staubsaugerplakat, hab ich verloren *Schnief* ) :

http://www.biomedic-tue.de/zeug.jpg

Non-Print (angefangen mit dem Ältesten) :

http://www.reichert-versicherung.de/
http://www.the7sky.de/
http://www.celestial-ashes.de/ (funprojekt)
http://www.biomedic-tue.de/ (erste Schritte mit Flash)
http://eurowood.info/
http://www.biomedic-tue.de/abipage/abi (aktuelles funprojekt für abiseite)

Zum Schluss noch paar Zeichnungen,

http://www.biomedic-tue.de/zeichnungen.jpg

Ich habe schon einige Tutorials durchgemacht und auch viel rumprobiert aber man vergisst das meiste, wenn man nicht täglich mit den Sachen konfrontiert wird. Somit haben mir die einzelnen Tutorials nur bedingt weitergeholfen.
Ich hab mir schon überlegt so einen "Online-Lehrgang" zu machen aber das ist nicht gerade wenig Geld, das da gefordert wird.


Zuletzt bearbeitet von Zebra. am Mo 20.11.2006 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Im IE gehts aber nich bei Mozilla :( CSS
Antialiasing bei Photoshop wie bei Flash.. gehts?
Div Menu nur ab IE 7. Gehts auch anderes?
Movieclip im Button abspielen, nur wie oder warum gehts net?
css in menu:mal gehts-mal nicht...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.