mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Menü funktioniert local aber nicht aufm server ... Hilfe vom 01.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Menü funktioniert local aber nicht aufm server ... Hilfe
Autor Nachricht
JSommer
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Nordbayern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2005 21:19
Titel

CSS Menü funktioniert local aber nicht aufm server ... Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe Leute, ein CSS Menü funktioniert auf dem Localhost wunderbar, sobald ich das aber auf nen Webserver kopiere funktioniert es nimmer im IE ... ich weiß mir echt nimma zu helfen ... schaut mal da die Originalsite:

http://e-lusion.com/design/menu/

und hier das gleiche file aufm webserver upgeloaded (unverändert!)

http://www.hausmeisterservice-coburg.de/2006/full/

wie gesagt - betrifft den IE ... Hilfe hilfe hilfe

Die Höhe der Navibars passt einfach nicht, ändere ich die paddings, kann ich das ganze im firefox vergessen ... shit
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.12.2005 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich hab jetzt nur mal flüchtig geguckt, aber ich tippe auf den Box-Model-Bug beim IE. Bei deinem zweiten Link wird (wohl vom Hoster) ein Script-Bereich noch vor den Doctype gesetzt, wodurch der IE in den Quirksmodus gerät und die Maße durcheinanderbekommt.... da kann man nich viel gegen machen. Hoster wechseln * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2005 23:41
Titel

Re: CSS Menü funktioniert local aber nicht aufm server ... H

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JSommer hat geschrieben:
Die Höhe der Navibars passt einfach nicht, ändere ich die paddings, kann ich das ganze im firefox vergessen ... shit


Conditional Comments wären auch eine Lösung oder sonst IE-Hacks.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JSommer
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Nordbayern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2005 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist die lösung:

It's simply because you have used invalid markup placing your ad above the doctype which should be at the very top of the page. The code for the ad needs to be inside the head tag. If a doctype isn't detected like in your example it renders it into Quirksmode which doesn't display CSS correctly on purpose, this happens in IE.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2005 01:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ebendrum. ie fällt innen quirksmode wenn in der ersten zeile nicht der doctype steht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2005 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JSommer, bitte lesen:
HTML und CSS sind keine Programmierung!
# Thread verschoben nach Allgemeines - Nonprint


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Fr 02.12.2005 07:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS – vertical-align funktioniert nicht im Menü(gelöst)
... Can't connect to local MySQL server through socket '/
[HTML/CSS] Roll-Over-Menü funktioniert nur in Firefox
CSS Menü - Finde nicht das richtige Menü
php - mail funktioniert nicht auf dem server
Diashow funktioniert lokal aber nicht auf dem Server?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.