mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 100% hohe Tabellen im IE vom 02.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 100% hohe Tabellen im IE
Autor Nachricht
ProXy
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.11.2006 23:38
Titel

100% hohe Tabellen im IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten abend,

ich habe eine Seite welche eine Tabelle mit 100% Höhe enthält. Dies kapieren soweit auch Firefox und IE. Nun habe ich darin einige Zeilen mit fester Höhe und möchte eine Zeile haben, welche den ganzen rest einnimmt. Wenn ich dies auf 100% setze, macht der IE wirklich 100% der Seite daraus, gebe ich keine Höhe an, so zieh der IE die Zeilen mit fester Angabe auseinander.

Kann mir jemand sagen, wie man das realisiert?

MFG
ProXy
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.11.2006 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Tabellenlayouts solltest du versuchen mit möglichst wenigen Höhenangaben auszukommen. Also pro Zeile eine Zelle in der die Höhe festgelegt wird.

Wenn du die Höhe auf 100% setzt sollte mindest eine komplette Zeile ohne Höhenangeben versehen sein. Diese nimmt dann die Resthöhe der Tabelle an (Sofern der Inhalt es nicht noch größer schiebt).

Sollte man in den Tabellen gerne mit colspan und colrow arbeitet, passiert es leider oftmals, dass der IE die Breiten-/Höhenangaben teilweise ignoriert und die Tabellenzellen auseinanderzieht. Das scheint dann zu passieren (aber auch nicht immer * Keine Ahnung... * ) wenn größere Objekte in zusammengefassten Tabellenzellen liegen.
Hier mal ein Beispiel bei dem der IE versagt: Tabellentest

Viel Spaß,
top
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Tabelle eine 100% Hohe zuweisen
100% hohe DIV-Ebenen im Internetexplorer
verschachtelte tabellen - tabellenhöhe 100%?
Tabellen Problem: Feste Breite/100%
Hohe CPU-Auslastung durch Javascript
GIF-Onlinebanner. Wodurch entsteht die hohe Dateigröße ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.