mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Div Tabellen vom 14.02.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Div Tabellen
Autor Nachricht
avon
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Waging
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 10:26
Titel

Div Tabellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

Ich Experimentiere jetzt schon ein paar Stunden mit Div Tabellen und stoße auf immer mehr Stolpersteine...
Mein Ziel ist es eine Tabelle aus Divs zu basteln, die sich wie eine normale Html Tabellen verhält. Normale Html Tabellen will ich nicht verwenden, weil ich gerne die Möglichkeit hätte zu Scrollen (overflow:scroll).

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display

Auf Selfhtml gibt es eine selbstverständlich eine schöne Beschreibung dafür. Durch display:table / table-cell / table-row usw. kann eine klasse Tabelle entstehen, im FireFox... . Der IE hat so kleine maken das Spalten zu Zeilen werden, oder sich spalter nicht an 100% der Tabellenhöhe anpassen (Andere Browser hab ich mir noch nicht angetan).

Außerdem fuktioniert durch display:table / table-cel... die funktion overflow:scroll im FireFox nicht mehr.

Währe klasse wenn ihr mir ein paar von euren Erfahrungen mitteilen könnt, auch wenn ich befürchte das, dass was ich will nicht möglich sein wird.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Div´s VS Tabellen...
Tabellen und CSS
IE 6 - Tabellen
tabellen
tabellen hintergrundbild ...
Tabellen und Borders
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.