mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absolute Beginner - der Anfänger Vergleich vom 23.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Absolute Beginner - der Anfänger Vergleich
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 08:16
Titel

Absolute Beginner - der Anfänger Vergleich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sodele, ich hab gestern Barett und den Schnitter dazu überreden zu können mal ein, auch wenn dieser Begriff meiner Meinung nach inflationär verwendet wird, Battle mitzumachen. "Vergleich" gefällt mir persönlich besser, aber egal.Die beiden machen so selten bei sowas mit weil sie sich für schlecht halten, wenn sie das nicht ändern werden sie auch nicht besser. Für mich gilt da übrigens das selbe

Ich war mir nicht sicher wie ich diesen Wettstreit gesatlten soll. Ich geb so wenig wie möglich vor. Nur das Thema und die Größe und was da rein soll, okay? Ich hab mir den Vergleich in zwei Stuen vorgestellt: 1. eigenes Bild zum Thema 2. Teile des Bildes vom Vorgänger übernehmen wie bei einem normalen Battle

Das Thema soll sein: Jahreszeiten, das ist ein Thema wo man schöne Bilder und Assoziationen finden kann und es ist nicht zu schwer.In dem Bild muss textlich lediglich eingebunden sein was das Bild darstellt, also beispielsweise wenn ein verfärbtes Blatt zu sehen ist: Herbst oder Herbststimmung oder so etwas. Es sollen mindestens zwei Jahreszeiten zu erkennen sein sein.

In der zweiten Stufe dann sollen wie schon gesagt Bilder der anderen mit eigenen Elementen verbunden werden.

Das Format soll zwischen 500x350 und 600x400 px liegen ob quer oder hoch ist mir gleich.

Als Zeitraum für die erste Phase würde ich mal eine Woche veranschlagen.

Wenn noch Fragen offen sind -> PN an mich


Eine Bitte an die "Könner": Unterstützt uns bitte mit konstruktiver Kritik, damit das nicht der letzte Vergleich von uns wird. Danke. Lächel


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Fr 23.04.2004 08:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.04.2004 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, da haste dir ja n schönes thema ausgedacht...
hab auch schon ne idee Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Schaumer mal was daraus wird. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut ich fang mal an:




Die Zitate sind von Möricke und Rilke

Das Bild soll eine Verbindung aus Frühling und Herbst darstellen.

Das mit dem blauen Band vom Frühling hab ich versucht, aber leider nicht so hinbekommen, ne geeignetere Schrift hab ich auch nicht gefunden, es sollte eine "beschwingte" Schrift sein, "lebendig" eben. Hat da jemand Tipps? Was kann ich denn da noch machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.04.2004 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Gut ich fang mal an:




Die Zitate sind von Möricke und Rilke

Das Bild soll eine Verbindung aus Frühling und Herbst darstellen.

Das mit dem blauen Band vom Frühling hab ich versucht, aber leider nicht so hinbekommen, ne geeignetere Schrift hab ich auch nicht gefunden, es sollte eine "beschwingte" Schrift sein, "lebendig" eben. Hat da jemand Tipps? Was kann ich denn da noch machen?


Schöön Lächel
ich kann gleich einpacken.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) Du bist zu schnell. Das ist gemein. Du hast bestimmt vorgearbeitet. *g*

b) sieht das auch noch irgendwie gut aus! Das ist AUCH gemein. *püh*

c) dieses blaue Gefussel oben um die Schrift kommt nicht gut... Wenn dann vielleicht ne andere Farbe (ein braun-oder orangeton?) und ein wenig dezenter. Ansonsten gefällts mir irgendwie. .-)


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Fr 23.04.2004 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@zwetsch: magst du den Sommer nicht?
- farblich isses eher Frühling als Herbst
- das (Herbst)Blatt is sehr fies feigestellt
- das (Frühlings)Blatt im Hintergrung blutet, jedenfalls sieht es so aus
- den Frühlingtext hätte ich auf grün in den Hintergrund gelegt und mit diversen Grüntönen (Oliv- bis Maigrün) umspielen lassen
- die Blume wirkt komisch, hätte nur die Blüte genommen und nicht so dominant in die Mitte geballert
- durch Ebenen würde das Bild nicht so flächig wirken, das hätte man erreicht indem man diverse Schatten setzt (blüte wirft Schatten auf Hintergrundblatt)
- es ist sehr voll, eine einfache Günfläche irgendwo im Hintergrung, oder ne rot/braune Fläche im Vordergrund hätte gut getan

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, Sommer ist nicht mein Ding.So gar nicht.

Aber danke erstmal. Das mit dem fies freigestellten Blatt ist mir so gar nicht aufgefallen
das änder ich noch.

Die komische Farbe um den Mörickefetzen soll ja praktisch das blaue Band sein, aber auch da werd ich mich nochmal dran setzen.

War jetzt zwar kein 5min Schnellschuß aber ich seh da ist noch was zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen vergleich zweier versionen
Vergleich eci-RGBv1 mit eci-RGB v2
Anfänger Fragen
Flyer für Party / Anfänger
VK: Anfänger bittet um Kritik
Kurzer Anfänger-Flashfilm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.