mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 2007 vom 26.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP 2007
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
koellegirl1982
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2006 14:45
Titel

ZP 2007

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe im März 2007 meine Zwischenprüfung (NonPrint), ich habe mich schon durch das Forum gewühlt habe aber doch nochmal die Frage nach dem Ablauf an die die das schon hinter sich haben.

Man schreibt erst die Teorie und bekommt dann die Praktische Aufgabe, die man bis zu einem Tag X fertig gestellt haben muss und ein Prüfer in den Betrieb kommt und kontroliert.

Habe ich das so richtig verstanden? Was war denn die letzte ZP Praxisprüfung NonPrint dieses Jahr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2006 16:30
Titel

Re: ZP 2007

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koellegirl1982 hat geschrieben:
Man schreibt erst die Teorie und bekommt dann die Praktische Aufgabe, die man bis zu einem Tag X fertig gestellt haben muss und ein Prüfer in den Betrieb kommt und kontroliert. Habe ich das so richtig verstanden?


Ja. Richtig.

koellegirl1982 hat geschrieben:
Was war denn die letzte ZP Praxisprüfung NonPrint dieses Jahr?


Die praktische Zwischenprüfung dieses Jahres findest du in Kürze hier:

http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/pruefungen/ergebnisse.php
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LadyJay

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2006 16:40
Titel

Re: ZP 2007

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koellegirl1982 hat geschrieben:


...ein Prüfer in den Betrieb kommt und kontroliert.



nicht zwangsläufig.. bei mir im Betrieb ist das nicht so das da irgend ein Prüfer kommt (war zumindest bei allen anderen azubis nicht der fall)
.. kann aber sein das es daran liegt, das meine chefin im prüfungsausschuss sitzt? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du absolut Recht, LadyJay.

Wer richtig lesen kann... Ooops Habe den letzten Satzteil überlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir wurde gesagt, dass das normalerweise nie vorkommt. also, das da ein prüfer kommt. das wäre für die ihk doch allein schon aus personalgründen nicht machbar, oder? außerdem hat man ja einen bestimmten zeitraum um die prüfung zu machen und die ihk weiß ja nicht an welchem tag genau man das dann macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrs.vole hat geschrieben:
mir wurde gesagt, dass das normalerweise nie vorkommt. also, das da ein prüfer kommt. das wäre für die ihk doch allein schon aus personalgründen nicht machbar, oder? außerdem hat man ja einen bestimmten zeitraum um die prüfung zu machen und die ihk weiß ja nicht an welchem tag genau man das dann macht.



* Ich will nix hören... *

falsch, falsch und nochmals falsch!

man hat für die prüfungsvorbereitung einen bestimmten zeitraum zeit. die prüfung wird an einem tag innerhalb von 5,5 stunden + 1,5 stunden w3-modul abgelegt. dieser tag wird dir von der ihk mitgeteilt, da es dort von bundesland zu bundesland unterschiede geben kann.

und natürlich kann es sein, dass, wenn du in hinter-tupfingen wohnst und es bei euch nur 5 prüflinge gibt, ein prüfer vorbeikommt, dann hat die ihk und der prüfungsausschuss nämlich genug personal für euch paar hanseln.

in berlin ist das schon unwahrscheinlicher, denn wer will hier schon 800 prüflinge kontrollieren. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle meine lehrer und jegliche azubis, die bei uns in der schule vor mir da waren in den letzten jahren falsch liegen. in meinem betrieb bin ich zwar die erste auszubildende, aber in meiner klasse gibt es einige bei denen z.b. letztes jahr welche im betrieb zp hatten und bei keinem von denen war ein prüfer da.
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer lesen kann ist klar im vorteil...

wie gesagt, es kann sein. selbst in berlin war bei einigen ein prüfer vor ort. nicht bei allen. ich sag es dir ja auch nur, nich das du nachher überrascht bist und dann zu denjenigen gehörst die immer sagen: "das hat mir aber keiner gesagt".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Mai 2007
AP 2007 in München
AP 2007 ... wie fang ich an?
Bilder für die AP 2007
Zwischenprüfungsergebnisse 2007
Wann ist die AP 2007?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.