mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder für die AP 2007 vom 12.05.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Bilder für die AP 2007
Autor Nachricht
Jessmann
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.05.2007 12:17
Titel

Bilder für die AP 2007

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hätte da mal eine Frage. Zu unserer Prüfung haben wir Ausdrucke der Bilder, die zu verwenden sind dazu bekommen. Leider keine Originale. Die bekommen wir erst am Prüfungstag. Allerdings würd ich für meine Konzeption gerne bereits die Originalbilder verwenden.

Mein Scanner liefer auch nur ungenügende Qualität...
Wie geht ihr damit um? Oder hat vielleicht jemand schon die Originale und kann sie uns zur Verfügung stellen?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

greez
  View user's profile Private Nachricht senden
Kelso

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: Dortmund
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte ich ja persönlich nichts gegen, aber eure Prüfer haben sich da ja was bei gedacht.


Wenn du hier solche Fragen stellst bewegst du dich auf dünnem Eis, denn es verstößt gegen das Urheberrecht die Bilder weiterzugeben (siehe Sticky).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 12:26
Titel

Re: Bilder für die AP 2007

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessmann hat geschrieben:
Die bekommen wir erst am Prüfungstag. Allerdings würd ich für meine Konzeption gerne bereits die Originalbilder verwenden.


Dann wirst du die vorher dafür auch nicht benutzen können.

Jessmann hat geschrieben:

Mein Scanner liefer auch nur ungenügende Qualität...


Und in der Firma? Habt ihr keinen vernünftigen Scanner?

Jessmann hat geschrieben:

Wie geht ihr damit um? Oder hat vielleicht jemand schon die Originale und kann sie uns zur Verfügung stellen?

Ich denke nicht das die schon einer hat bzw wenn dann ist er wohl fertig.
Aber schicken darf derjenige dir die auch nicht. Irgendwas wird sich die ZFA dabei gedacht haben die Bilder erst am Prüfungstag rauszugeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessmann
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.05.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. dann muß ich wohl tatsächlich mit dem arbeiten müssen was ich habe.
Auch wenn ichs nicht verstehe.

Im Notfall mache ichs mit ner Digitalkamera. Der Scanner in der Fima ist nämlich auch nicht so super.
Im nonprint Bereich bekommt man die Daten halt meist direkt digital.

Dennoch danke für eure hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.05.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Namensvetterin.

Die anderen haben dich ja bereits darauf hingewiesen, dass die Weitergabe der Daten nicht erlaubt ist.

Deswegen schließ ich hier mal ab.


Zuletzt bearbeitet von Jess am Sa 12.05.2007 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP 2007
AP Mai 2007
Themen für die AP im Mai 2007?
AP Sommer 2007
ZP 2007 Abgabe - wie?
Zwischenprüfung 21.09.2007
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.