mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praxis Prüfung nonprint wie? vom 24.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Praxis Prüfung nonprint wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was steht denn in der Aufgabenstellung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eikman

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Essen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 11:02
Titel

Re: programmieren? nonprint desginer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yvii hat geschrieben:
wie jetzt? müssen die nonprint-designer jetzt auch die seite programmieren? wie soll man denn in 4,5 std. gestalten und programmieren? Meine Güte!


das geht eh nicht in der zeit, und überprüfen tuts auch keiner!
Ich denke aber so in 1-2 Arbeitstagen sollte das zu packen sein. (Wenns auch einem gewissen Anspruch genügen soll Jo! ) Wenns mit dem Programmieren nich so klappt, fragen kostet nix Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wirst du in deiner augabenstellung ersehen.

in vergangenen jahren war es so das man in der zp das design auch umsetzen musste (aber hier dann meist nur teile der webseite und diese nicht komplett) und in der ap dann nur die designs als pdf und ausdruck abgeben musste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nennt den mist doch nicht immer programmieren.


das ist simples html.

und in 4,5 h ist das wohl zu schaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yvii

Dabei seit: 01.03.2004
Ort: Augsburg City
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.03.2004 16:03
Titel

Re: programmieren? nonprint desginer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eikman hat geschrieben:
yvii hat geschrieben:
wie jetzt? müssen die nonprint-designer jetzt auch die seite programmieren? wie soll man denn in 4,5 std. gestalten und programmieren? Meine Güte!


das geht eh nicht in der zeit, und überprüfen tuts auch keiner!
Ich denke aber so in 1-2 Arbeitstagen sollte das zu packen sein. (Wenns auch einem gewissen Anspruch genügen soll Jo! ) Wenns mit dem Programmieren nich so klappt, fragen kostet nix Lächel



Hä? auch in der zwischenprüfung? ich dachte das müssen wir nur in der abschlussprüfung machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

programmieren hört sich halt wichtiger an, sag ich auch manchmal wenn ich mit kunden rede. die sind dann mächtig beeindruckt. Lächel

--

aber trotzdem bleibt es einfaches html. besonders in der prüfung.


Zuletzt bearbeitet von pcfan am Mo 01.03.2004 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julieee

Dabei seit: 05.12.2002
Ort: Paderborn
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.03.2004 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab leztes jahr meine Prüfung im Bereich Nonprint gemacht, und ich mußte in zwischen- und Gbschlußprüfung eine fertige HTML-Version abgeben! kleinere Flash-Animationen waren übrigens auch immer gefragt.

Aber soweit ich weiß ist das von IHK zu IHK, oder von Bundesland zu Bundesland anders!?!? ich ahbe hier schon einige Biräge gelesen, die wirklich immer nur Screens abgeben mußten (*beneide*)

und das mit den 4,5 std ist ganz normal. die wissen genau daß das in der zeit nciht zu machen ist. also ich hab meine AP und ZP über 1,5 - 2 wochen gemacht. Merkt doch keiner!!!! es sei denn man hat das pech und wird von der IHK betreut, die einen Prüfer direkt in den Betrieb schicken! das gönn ich keinem!

so long, good luck!!!

Julieee
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Julieee hat geschrieben:


und das mit den 4,5 std ist ganz normal. die wissen genau daß das in der zeit nciht zu machen ist.


hört doch bitte auf, das macht man doch mit links und 40 fieber.

wozu sollte die ihk solche aufgaben stellen, wenn sie eh keiner schaffen kann? um nur eine elite durch die prüfung kommen zu lassen?

wohl kaum, sonst würde es auf dem markt anders aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Prüfung: Theorie in Print und Praxis in Nonprint möglich?
[AP 07 Praxis] Nonprint
[AP 07 Praxis] Nonprint – Operating
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.