mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praxis Prüfung nonprint wie? vom 24.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Praxis Prüfung nonprint wie?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
schubema
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2003
Ort: Wolfsburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.02.2004 09:19
Titel

Praxis Prüfung nonprint wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen, also ich schau mir grad alte zp nonprint an und meine frage ist, müssen wir die seiten programmieren, oder reicht mein screenshot in gedruckter form aus?

help *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
creativ4web

Dabei seit: 29.07.2003
Ort: hier
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2004 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

in der ZP müssen die Internetseiten funktionieren, also programmierung ist angesagt.

In der Ap nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schubema
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2003
Ort: Wolfsburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.02.2004 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ehrlich? dachte es ist genau umgekehrt, dass in der ap prigrammiert werden muss, also muss ich html. dateien fertig auf cd bringen??
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.02.2004 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. oder du machst halt das printprodukt.
 
aikon

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: celle
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.02.2004 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo hast du denn das her das man in der ap nicht coden muss so nen quatsch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derbes

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.02.2004 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt doch ganz drauf an wie die aufgabenstellung ist....
also immer schön alles lesen vom ap zettel!
ich zb hatte damls die rückeite vergessen zulesen und da stand nur was von screenshots!
udn ich habe natürlich die gesamte seite programmiert *g*

scheiss fehler!

derbes
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2004 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aikon hat geschrieben:
wo hast du denn das her das man in der ap nicht coden muss so nen quatsch Grins


in den letzten abschlussprüfungen mussten nur screenshots in pdf´s abgegeben werden (und die original-layout-dateien mit auf die cd) - eine umsetzung war nicht nötig und wurde falls doch eine gemacht wurde nicht gewertet! das stand auch explizit so in der aufgabenstellung das nur das layout abgegeben werden muss und die seite nicht funktionsfähig sein muss!

in der zwischenprüfung musste man eine funktionierende seite abgeben.

das alle gilt natürlich nur für die mg - fachrichtung design - alle operator müssen auch in der ap "programmieren" bzw. streng nach gelieferten vorhaben umsetzen. aber die müssen eben nicht gestalten, sondern bekommen was vor die nase gesetzt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yvii

Dabei seit: 01.03.2004
Ort: Augsburg City
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.03.2004 11:51
Titel

programmieren? nonprint desginer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie jetzt? müssen die nonprint-designer jetzt auch die seite programmieren? wie soll man denn in 4,5 std. gestalten und programmieren? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Prüfung: Theorie in Print und Praxis in Nonprint möglich?
[AP 07 Praxis] Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
[AP SO 08 Praxis] Medienoperating Nonprint
[AP 07 Praxis] Nonprint – Operating
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.