mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 2009] Fragen und Antworten vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP 2009] Fragen und Antworten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
chikadi

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Tönningstedt bei HH
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bzumo hat geschrieben:
wenn man im zweiten lehrjahr einsteigt, ist das was anderes.....


ja klar ist es dann was anderes, aber wenn man später einsteigt sollte man ja auch die gewisse qualifikation dafür haben *zwinker*


satyja hat geschrieben:
und es ist auch was anderes, wenn man vielleicht die abschlussprüfung vorziehen möchte. soweit ich weiß, muss man dann ja einen guten (unser lehrer sagte 2,3) notendurchschnitt bei der zwischenprüfung haben


ich habe verkürzt *hehe* … bei uns (nach der alten Verordnung) war es so das man einen Schuldurchschnitt von 2,5 haben musste und die ZP damit garnichts zutun hatte! * Ich geb auf... * als mal ruhig blut …
jeder kann so streben wie er es für sich selbst am besten denkt * Mal bisschen die Nase pudern... * und bei mir hat es mit dem 3 tagen vor der ZP gereicht * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
satyja

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2009 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist es ja, auf welche informationen soll ich mich denn verlassen, bezüglich verkürzen. irgendwie ist es wirklich so, dass jeder etwas anderes sagt...
so mega "verrückt" mache ich mich schon nicht. aber es schadet auch nichts frühzeitig anzufangen und dann eben nicht "nur 3 tage" dauerstress zu haben. meine meinung eben. jeder so wie er es für richtig hält *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten Durchschnitt musst du in der Berufschule haben, aber nicht bei der ZP
  View user's profile Private Nachricht senden
chikadi

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Tönningstedt bei HH
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

satyja hat geschrieben:
das ist es ja, auf welche informationen soll ich mich denn verlassen, bezüglich verkürzen. irgendwie ist es wirklich so, dass jeder etwas anderes sagt...


auf die information die dir deine zuständige IHK gibt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mausi88

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: ronnenberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.01.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
wie wäre es denn für den Wiso-Teim mit dem PAL Prüfungsbuch oder das Wiso kompakt, in der Theorie gibts viele Bücher... zum Beispiel das Mediengestalter ABC (das eigentlich ganz gut) oder das Prüfungsbuch für Mediengestalter.. da ist alles ganz schön erklärt....

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
juna11

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: Ritterhude
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.01.2009 13:35
Titel

Einladung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht euch nicht verrückt wegen der Einladung!

Gestern flatterte bei mir erstmal die Anmeldung rein! Die muss bis zum 29.01. abgeschickt werden und der Fachbereich und der Ausbildungsbetrieb angegeben werden, die Einladung kommt dann sicher in 2 - 3 Wochen!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.01.2009 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Häh...?!?!? Au weia!

Ich hab eine Einladung zur Zwischenprüfung schon vor Ewigkeiten bekommen! Muss man da eine Anmeldung zurückschicken?? Hab davon nirgends was gelesen...?!?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
pckr

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.01.2009 20:48
Titel

verkaufe meine prüfungsbücher...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich meine Abschlussprüfung im Dezember geschrieben habe, verkaufe ich meine Übungsbücher.

Wer Interesse hat kann sich gerne per Email melden. Preis der Bücher: Verhandlungsbasis

Ich verkaufe:

- Informationen verbreiten
Medien gestalten und herstellen. Vierte Auflage. Verlag Beruf und Schule
(ähnlich wie das Kompendium, nicht ganz so umfangreich von den Themen aber einige Themen erklärt es viel, viel ausführlicher und verständlicher als das Kompendium). Neupreis: 30 Euro
http://vbus.de/info-neu49.htm#Infoneu

- Prüfungstraining Mediengestaltung
Verlag Beruf und Schule. Zweite Auflage. Neupreis: 17 Euro
http://vbus.de/prueftrain151.htm#PruefungstrainingMediengestaltung
(ein Übungsbuch mit Prüfungsähnlichenfragen. Sehr gut um sein Wissen abzufragen. In dem Buch habe ich nur mit Bleistift reingeschrieben. Alles lässt sich wegradieren bzw. ich habe vielleicht die Hälfte des Buches beschrieben).

- PAL-Prüfungsbuch. Wirtschafts- und Sozialkunde.
Testaufgaben für die Berufsausbildung.
Das Übungsbuch für den Prüfungsbereich PoWi. Neu: ca. 20 Euro)
(ebenfalls nur mit Bleistift reingeschrieben, alles radierbar. vielleicht auch etwa die Hälfte der Seiten beschrieben).

Bei Interesse einfach mit einem Preisvorschlag per Email an:
designermail@gmx.de
melden.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 2009] Fragen und Antworten
AP 2009 / Mai Die Themen und Antworten ?
[AP 08/09] Fragen und Antworten
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
AP: 01.12.2009 - DONE!
Prüfungstermine 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.