mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 2009] Fragen und Antworten vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP 2009] Fragen und Antworten
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 12:14
Titel

[ZP 2009] Fragen und Antworten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Zwischenprüfung 2009
Schriftliche Prüfung: Donnerstag, 26. März 2009


Hier könnt ihr eure Fragen stellen...


Zuletzt bearbeitet von choise am Do 11.12.2008 12:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanni87

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.12.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auch meine zp im märz 09 und würde gern mal wissen wie ich mich vorbereiten kann und soll!!! ich bin voll planlos. vielleicht hat ja jemand von euch einen tip für mich.

danke im vorraus!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den stoff den du in der schule bis jetz gemacht hast, wiederholen? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab noch immer keine Einladung. Gut oder schlecht? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
juliregen

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: celle
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.12.2008 12:13
Titel

Hy

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*gg* ihr macht euch jetzt schon weg der zp verrückt?
also zum lernen: die prüfung zählt nicht wirklich, sie dient zum aktuellen stand deines wissens,
du kannst NICHT durchfallen. genauso gut könntest du die prüfung nehmen, deinen namen drauf
schreiben und wieder gehen.

zur einladung: die einladung gehen meist erst 6 wochen vor prüfung raus.
also wenn du sie im februar noch nicht hast, solltest du anrufen.

ansonsten solltet ihr die feiertage genießen und euch noch nicht verrückt machen. Lächel

LG
Juli
  View user's profile Private Nachricht senden
bzumo

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.12.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen!
Hat jemand nen Buchtipp?
Ich brauche ein Fachbuch, welches den Inhalt aus dem ersten Lehrjahr Digital und Print zusammenfasst. Biitteeeeeee keine "Kauf dir doch das Kompendium"-Antwort. Im Kompendium ist zwar alles schön zusammengefasst, "praktische" Aufgaben, wie z.B. Proportionsberechnung-goldener schnitt und so n firlefanaz werden aber nicht für den Schulgebrauch erklärt...
Also, hat da mal wer nen heißen Tipp?
Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.12.2008 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Also ich hatte dieses Jahr meine ZP und hab wie doll un verrückt gelernt, musste dann im Entefekt feststellen, dass alles sehr praxisorientiert war und die Häfte der Lernerei für die Katz war. Was man dennoch viel üben sollte ist Mathe, Mathe, Mathe.
Da kommt immer was dran. Das blöde ist auch das es jetzt ein neuer Prüfungsausschuss ist und der die Fragen ziemlich anders macht, wie der alte. Was ich von den letzen mitbekommen habe, ist das ganze sehr Weblastig...

Aber macht euch net so viel Stress ( wie ich Lächel ) je nach dem, weiß ich jetzt nicht, zählt die ja noch nicht mit in die AP

Wegen Büchern würde ich mal deine Lehrer fragen, die wissen da eher was

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

knoedel000 hat geschrieben:
Hallo zusammen

Also ich hatte dieses Jahr meine ZP und hab wie doll un verrückt gelernt, musste dann im Entefekt feststellen, dass alles sehr praxisorientiert war und die Häfte der Lernerei für die Katz war. Was man dennoch viel üben sollte ist Mathe, Mathe, Mathe.
Da kommt immer was dran. Das blöde ist auch das es jetzt ein neuer Prüfungsausschuss ist und der die Fragen ziemlich anders macht, wie der alte. Was ich von den letzen mitbekommen habe, ist das ganze sehr Weblastig...

Aber macht euch net so viel Stress ( wie ich Lächel ) je nach dem, weiß ich jetzt nicht, zählt die ja noch nicht mit in die AP

Wegen Büchern würde ich mal deine Lehrer fragen, die wissen da eher was

Grüße


Weblastig hört sich gut an Lächel. Cleverprinting.de bietet ein neues interessantes Buch an. "Printproduktion well done" Total wissbegierige holen sich Wälzer wie das "Handbuch der Printmedien", ansonsten eher die kleinen zusammenfassenden Werke wie das ABC, Kompendium (ok ist nicht klein, aber definitiv nicht meine erste Wahl) und Ähnliche.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 2009] Fragen und Antworten
AP 2009 / Mai Die Themen und Antworten ?
[AP 08/09] Fragen und Antworten
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
AP: 01.12.2009 - DONE!
Kammersieger 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.