mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentation der Designkonzeption KV-Leute vom 07.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Präsentation der Designkonzeption KV-Leute
Autor Nachricht
pimpsister
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2008
Ort: Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.06.2010 15:25
Titel

Präsentation der Designkonzeption KV-Leute

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * Hey ihr lieben,

wollte mal die Konzeption und Visualisierungsleute fragen wie ausführlich ihr eure Präsentation macht. Stellt ihr nur die neuen Designs vor oder geht ihr auch nochmal auf die Zielgruppenanalyse ein? Sollen wir alles vorstellen also auch was wir dann an den Tagen nach der Konzeption praktisch umgesetzt haben?

Die Jury hat zwar unsrer Konzeption vorher angesehen, aber wir können ja schlecht sagen, das kennen Sie ja bereits alles *bla* also doch nochmal alles einzeln vorstellen?

Falls ihr mehr wisst als ich, würde ich mich über ein paar Tipps freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flodine

Dabei seit: 05.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.06.2010 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also uns wurde es so gesagt dass wir es so präsentieren sollen als ob die "jury" es noch nicht gesehen hat. also würde ich mal sagen alles oder?!

hatte schon jemand die präsentation?! wenn ja, wie habt ihr das gemacht?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lieblingsleni

Dabei seit: 22.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.06.2010 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde ich auch sehr gerne wissen

wääh ich hab keine lust darauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
MiAA

Dabei seit: 06.10.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
steht in der Aufgabenstellung nicht was von wegen dass wir davon ausgehen sollen dass der Prüfungsausschuss (also der Kunde) das Konzept schon zwei Wochen vorher erhalten hat?!
Deswegen können die dazu ja auch Fragen stellen.

Und ich geh davon aus, dass man schon nochmal das komplette Konzept vorstellen soll, inkl. Plakat, Banner, etc...

Ich hab soo Angst vor der Präsentation.. Ich glaub ich brauch davor erstmal ein Bier *zwinker* (Bei dem Thema wär des ja sogar angebracht ^^)
  View user's profile Private Nachricht senden
tän

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2010 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also uns wurde es so gesagt:
der kunde (prüfungsausschuss) hat das konzept zwar vorher erhalten, die wichtigsten aspekte des konzepts sollten aber trotzdem nochmal aufgegriffen werden. sprich zielgruppe, evtl. konkurrenz, logo und produktmarke. aber das alles nur ganz kurz. denn der schwerpunkt der präsentation liegt dann im endeffekt auf den werbemitteln, mit denen man den kunden von seinem konzept überzeugen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwertlilie

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2010 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tän hat geschrieben:
also uns wurde es so gesagt:
der kunde (prüfungsausschuss) hat das konzept zwar vorher erhalten, die wichtigsten aspekte des konzepts sollten aber trotzdem nochmal aufgegriffen werden. sprich zielgruppe, evtl. konkurrenz, logo und produktmarke. aber das alles nur ganz kurz. denn der schwerpunkt der präsentation liegt dann im endeffekt auf den werbemitteln, mit denen man den kunden von seinem konzept überzeugen soll.


Und damit willst du 30 Minuten füllen?
Meiner Meinung nach sollte alles vorgetragen werden.

Wobei ich eingestehen muss, dass wir nicht gesagt bekommen haben was in die Präsentation rein muss/soll/kann. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
tän

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2010 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns hieß es: 20 minuten präsentation und 10 minuten rückfragen/fachgespräch.
und damit will ich nicht nur 20 minuten füllen, damit habe ich 20 minuten gefüllt und dafür... genug punkte erhalten *zwinker*
lieber 1-2 minuten weniger, als zu viel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designkonzeption Winter 2010: Konzeption & Visualisierung
Präsentation Zeitplan?
mündliche Präsentation (Medienberater)
Viel Glück für die Präsentation
AdA-Schein Unterweisung oder Präsentation
AP Sommer 08 - Anzeigenberechnung - tolle Präsentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.