mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habt ihr das Konzept gestaltet? vom 01.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Habt ihr das Konzept gestaltet?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
liebsheep

Dabei seit: 24.05.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auch circa 8 Seiten geschrieben. Allerdings war das alles sehr großzügig gestaltet. Jeden Punkt habe ich kurz abgehandelt: Typo, Bildauswahl, Bildbearbeitung,Farbwahl usw.
Ich habe es gestaltet, damit man sich besser zurechtfindet. Die Prüfer haben ja nicht ewig Zeit. Lass das Konzept auf jeden Fall vor dem Abgeben nochmal lesen. Sonst wird es peinlich.
Das Konzept zählt außerdem nicht so viel. Jedes Mal machen sich die Prüflinge verrückt
Das wird schon *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ganz schlicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
trioblanc

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2004 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

um vielleicht noch mal eben ne frage zum thema zu stellen.... Grins

bin non-printer und in quark oder freehand nicht so fit...ist es denn ein furchtbares verbrechen, wenn ich das in word schreibe? (von der gestaltung mal abgesehen...da wird mir schon was einfallen...denn da bin ich auch der meinung, dass man da schon was schönes abgeben sollte...)

...bei der letzten konzeption, die wir in der schule geschrieben haben, hab ich punktabzüge wegen formfehlern bekommen...(leider ist die korrigierte fassung davon verschwunden)...

um diese fehler zu vermeiden, hab ich da noch folgende fragen:

1. wieviel zeichen pro zeile sind optimum?
2. welche schriftgröße?(schrift verdana)

lg

trio
  View user's profile Private Nachricht senden
thakikka

Dabei seit: 23.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehste, ich hab 24 seiten konzeption abgegeben. WOOOOAAAASSSSS??? 24 (in worten: vierundzwanzig!!!) seiten hast du abgegeben???... jo, hab ich.

in word vorgeschrieben waren es jedoch exakt knappe 3 seiten, die ich danach lediglich in ein ansprechendes, logisch strukturiertes und zum design passend gestaltetes konzept gepackt hab'. vorne noch ein deckblatt druff, das ganze noch binden lassen, fertig.

es wird bei jedem prüfer sicherlich unterschiedliche meinungen zu der einzelnen ap geben. ich denke jedoch, dass eine insgesamt (inkl. konzept) ansprechende und überzeugende präsentation der geleisteten arbeit den prüfer eher positiv stimmt, als zwei lieblos in word zusammengewürfelte seiten konzeption + 'n paar ausdrucke der screens, alles natürlich zusammen in einem schnellhefter.

lassen wir uns halt überraschen. (in bremen gibt's in 11 tagen die ergebnisse!!!)

so, nun geht's wieder in die falle. *krankbin* Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von thakikka am Mo 14.06.2004 20:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berichtsheft - Wie gestaltet?
Konzept?
Konzept bis zum 17.12
Briefing im Konzept
Konzept-Beispiel!!
Konzept und dessen Umsetzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.