| Autor |
Nachricht |
funnygirl86
Verfasst Di 28.08.2007 15:35
Titel Berichtsheft - Wie gestaltet? |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage...
Ich habe mit dem IHK gesprochen und sie sagten mir, dass ich ein Berichtsheft führen muss und ich dürte eine eigene Vorlage machen und auch selber eintippen. - Schön und gut.
Aber würde gerne mal wissen wie ihr das gemacht habt? Also ich meine, ob ihr einen "richtigen" Ordner selber gestaltet habt und so...
Danke sehr.
LG
|
|
| |
|
 |
DaRealest
Verfasst Di 28.08.2007 15:38
Titel
|
 |
|
Nimm einfach ne Mappe und hefte das ganze ein. Später interessiert es eh niemanden was da drin steht oder wie schön alles aussieht. Mittlerweile wird nur mal durchgeblättert und auf Vollständigkeit überprüft. Wenn überhaupt...
Das du deinen Kaffee nicht über das Zeug gießen kannst oder nur Eselsohren zu sehen sind, versteht sich ja von selbst. Alles in allem sollte ein ordentlich geführtes Berichtsheft vollkommen ausreichen. Jedenfalls war's bei mir damals so...
|
|
| |
|
 |
Ahoj
Verfasst Di 28.08.2007 15:49
Titel
|
 |
|
Ich hab damals eine Excel-Vorlage genommen, die mir eine Mitschülerin geschickt hab.
Von Gestaltung kann also nicht die Rede sein...
Müsste die Datei noch irgendwo rumfliegen haben, bei Interesse PM oder Mail an mich.
Aber DaRealest hat schon Recht, das Berichtsheft ist nicht gerade das maßgeblichste Kriterium in einer Ausbildung, es reicht wahrscheinlich, wenn du es einfach nur runtertippst, spar dir die Energie für wichtigeres.
|
|
| |
|
 |
Synoxis
Verfasst Di 28.08.2007 15:55
Titel
|
 |
|
|
Also ich hab mir da einfach ein "Berichtsheft" im Schreibwarenladen geholt. Genügt auch vollkommen, falls man es mit der Hand schreiben möchte, ansonsten eben einfach Word oder eben Excel nutzen.
|
|
| |
|
 |
blackZora
Verfasst Di 28.08.2007 16:48
Titel
|
 |
|
hab mein Berichtsheft in InDesign erstellt, damals war es ne nette Übung und es sieht nicht so scheiße aus wie die ausm Geschäft
|
|
| |
|
 |
tooflashie
Verfasst Di 28.08.2007 16:52
Titel
|
 |
|
| Zitat: |
hab mein Berichtsheft in InDesign erstellt, damals war es ne nette Übung und es sieht nicht so scheiße aus wie die ausm Geschäft |
Kann man das mal sehen?
|
|
| |
|
 |
TomPee
Verfasst Di 28.08.2007 17:14
Titel
|
 |
|
Ich habe das Ganze damals in Freehand aufgebaut und müsste das auch noch irgendwo rumfliegen haben.
Bei Interesse -> PN
Gruß
|
|
| |
|
 |
johnny love
Verfasst Di 28.08.2007 20:08
Titel
|
 |
|
|
ich hatte damals ne quark vorlage...... als ich es von der ihk wiederbekommen habe stand drunter dass es nicht den rahmenbedingungen entspricht...... naja, bei der abschlussprüfung wars auf einmal egal...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Habt ihr das Konzept gestaltet?
Das Berichtsheft...
Berichtsheft!!!