mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26.09.2016 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefing im Konzept vom 08.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Briefing im Konzept
Autor Nachricht
kleine_maa
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2003
Ort: im Norden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.01.2004 11:05
Titel

Briefing im Konzept

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Bin gerade bei meiner Konzeption.
Muss das Briefing, das auf dem Zettel steht, genauso in der Konzeption erscheinen?
Oder muss man das ändern/umschreiben?

Ich habs umgeschrieben, da ich denke, dass man das nicht einfach abschreiben sollte.

Nur darf man das überhaupt?
Wie habt ihr das gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
bobislieb

Dabei seit: 18.11.2002
Ort: Balve
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.01.2004 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist schon okay so wie du das gemacht hast. Man soll das Briefing nur nochmal mit eigenen Worten darstellen. Wenn man es einfach abschreibt könnte man es auf genauso gut lassen und einfach den Zettel dabei legen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
piroska

Dabei seit: 01.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.01.2004 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs abgeschrieben. warum sollte ich es auch ändern Hä? macht doch gar keinen sinn...
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat irgendjemand ne ahnung wieviele leute in das zelt reinpassen??
wäre wichtig für meine kalkulation! danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
hat irgendjemand ne ahnung wieviele leute in das zelt reinpassen??
wäre wichtig für meine kalkulation! danke


was macht ihr da eigentlich? das hört sich eher nach einer mittelmäßen dipl.arbeit an. folder, eintrittskarte, logo, kalkulation, logo blabla Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ flavio

Menno! ja das kommt schon irgendwie hin Lächel

im prinzip haben die berater drei dinge zu tun:
konzept
kalkulation
gestaltung

(+ das obligatorische W3 modul)

und dass dann noch präsentieren (wird auch bewertet).

das konzept geht allerdings schon richtung marketing - du musst dir halt viel globalere gedanken machen. wie z.B. wieviele leute in das zelt passen, wieviele veranstaltungtage etc. und ob du schon holzstellwände für plakate hast oder nicht. was für gebühren so ne plakataaktion kostet. welche soziodemografischen aspekte beim medienmix zu berücksichtigen sind etc pp *happy recherchering* Au weia!

anders als bei euch, die ihr ja "nur" eure gestaltung erklärt *zwinker*

gestalten müssen wir das logo und ein produkt aus unseren vorgeschlagenen kommunikationsmaßnahmen, egal welches. und da reicht lt. briefing auch ein scribble. wobei sich das wohl die wenigsten trauen, abzuliefern. also gestaltung ist also eher flankierend. dafür sind dann ja auch die anderen drei fachrichtungen da, gelle

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Briefing?
Frage zum Briefing
Briefing - Vor- und Nachteile
IHK-Koblenz - Briefing
[suche] Aufgabenstellung/Briefing der AP Sommer 04
Abschlussprüfung Briefing Design nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.