mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: auflösung<--->bildschirmdarstellung vom 14.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> auflösung<--->bildschirmdarstellung
Autor Nachricht
trioblanc
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:07
Titel

auflösung<--->bildschirmdarstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub, das thema hat es schon mal irgendwo hier gegeben, aber ich find es nicht wieder... *Schnief*

wie macht ihr es? in der aufgabe ist die auflösung 800x600 vorgegeben...in der darstellung muss man aber ja die browser leisten abziehen...zieht ihr die an allen seiten ab? wenn ja, wieviel?...oder kann man evtl nur die seiten abrechnen und nach unten scrollbar machen? natürlich nur im browser, nicht im screenshot den man abgibt? ...

achachach, bin grad ganz durcheinander...hab mein design doch eigentlich schon fertig (in 800x600) und dann bekäm ich echt probleme, weil mir dann der platz nach unten echt fehlen würde...

lg

trio
  View user's profile Private Nachricht senden
Soleron79

Dabei seit: 18.09.2003
Ort: München
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:10
Titel

Re: auflösung<--->bildschirmdarstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trioblanc hat geschrieben:
ich glaub, das thema hat es schon mal irgendwo hier gegeben, aber ich find es nicht wieder... *Schnief*

wie macht ihr es? in der aufgabe ist die auflösung 800x600 vorgegeben...in der darstellung muss man aber ja die browser leisten abziehen...zieht ihr die an allen seiten ab? wenn ja, wieviel?...oder kann man evtl nur die seiten abrechnen und nach unten scrollbar machen? natürlich nur im browser, nicht im screenshot den man abgibt? ...

achachach, bin grad ganz durcheinander...hab mein design doch eigentlich schon fertig (in 800x600) und dann bekäm ich echt probleme, weil mir dann der platz nach unten echt fehlen würde...

lg

trio


Ihr habt jetzt dann erst Abgabe? Naja ...

also ich weiß von vielen Kollegen, dass sie ein nach unten scrollbares Layout gebastelt haben. Ich selbst habe ein Layout für ein 800x600er PopUp gebaut, das über einen Introscreen geöffnet wird. Durch das Entfernen der Systemleisten gewinnt man da schon ne Menge Platz.

Aber wenn du Platz nach unten brauchst, ist scrollbar OK, denke ich.

Grüße aus München
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Devotional

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.06.2004 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Aufgrund der Aufgabenstellung würde ich folgendes herauslesen:
- die Seite soll selbst auf einem kleineren Monitor darzustellen sein (d.h. sichtbare Browserdarstellung von 760 x 420)
- nach unten scrollbar ist voll okay, gerade wenn es längere Seiten seiten sind.
- Du musst solche Dinge einfach nur gut begründen z.B. dass wesentlich mehr Seiten zu erstellen wären, um den gleichen Content anzuzeigen. Angenommen die Seite wäre nicht scrollbar bekommst Du auf eine Content Seite z.B. nur ein Bild und etwas Text. Bei 5 Bildern bräuchtest Du 5 Seiten, das ist ein deutschlicher zeitlicher und finanzieller Mehraufwand
- beim Screenshot könntest Du den Text z.B. unten abschneiden, so dass man sieht, dass es da noch weiter geht, sieht zwar nicht ganz so schön aus, aber wenn du es nunmal gut begründest, ist fast alles erlaubt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Qualitätsmanagement/ Bildschirmdarstellung
auflösung x*y
Auflösung?
Auflösung
Matheaufgabe zur Auflösung...HILFE!
Auflösung erechnen ..kleine Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.