mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mondamin_chick hat geschrieben:
also mal angenommen in der aufgabenstellung steht nichts von benutzerfreundlichkeit. gibts dann abzug für eine "entdecker"-seite??? Hmm...?!


was is eine eindeckerseite? und benutzerfreundlichkeit muss man ja hoffentlich nicht extra erwähnen - das is selbstverständlich! - wenn doch, frag dich lieber ob du den richtigen job hast Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shyla

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich stell grad fest, dass ich mit dem Thema nix anfangen kann ... bring nix passendes zusammen.
Sollte ich mir sorgen machen wenn ich heute noch kein gescheites Layout zusammen bringe?
Bis zur Konzeption muss ja alles fertig sein und für die brauch ich sicher allein 3 Tage * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
mondamin_chick hat geschrieben:
also mal angenommen in der aufgabenstellung steht nichts von benutzerfreundlichkeit. gibts dann abzug für eine "entdecker"-seite??? Hmm...?!


was is eine eindeckerseite? und benutzerfreundlichkeit muss man ja hoffentlich nicht extra erwähnen - das is selbstverständlich! - wenn doch, frag dich lieber ob du den richtigen job hast Grins


*ha ha* okok, ich zieh die frage zurück ... hahaaaa ... dachte ja nur Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
alena

Dabei seit: 16.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 17:54
Titel

navigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wurde den Schülern in Frankfurt erlaubt, die Namen der Navigationspunkte zu ändern.
Also sie können sie extrem kürzer schreiben, z.B nur "Shop". Gilt diese Vereinbarung für uns auch? Die Frau Elbe antwortet mir nicht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Tomse

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Mond
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@HerrSeltsam *ha ha*
der war aber echt net schlecht! mussich zugeben!



der eine Navipunkt ist voll kakke! dieser lange da! wär klasse wenn man den kürzen dürfte!
aber gez werd ich ersma das logo produziern! KNIGHT RIDER


Zuletzt bearbeitet von Tomse am Do 02.06.2005 20:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Obacht zusammen!

Ich war auch etwas verwirrt wegen des fehlenden Logos und weiterhin leicht konfusiert wegen der Vermietungsgeschichte im Briefing, die dann im Folgenden nicht mehr auftaucht.

Nachdem ich meinen Prüfungsauschuß zunächst nicht erreichen konnte hat dann eine Bekannte einen Ihrer Bekannten angerufen, der zufällig Prüfungsausschußmitglied einer benachbarten Kammer ist. Von dort kam die klare Ansage: Wer bei der Aufgabenstellung ein Logo baut, bekommt Punktabzug! Weil das aber von Kammer zu Kammer unterschiedlich gehandhabt würde, könne er nichts zu meinem Prüfungsausschuß sagen.

Heute dann Telefonat mit meinem Prüfungsausschuß: Logo kann, muß aber nicht - gibt auf keinen Fall Punktabzug. Und das mit der Vermietung im Briefing haben die auch nicht verstanden - ich solls einfach ignorieren.

Dafür ist unsere Vorgabe allerdings auch nicht 800 X 600 Pixel sondern 1024 X 768 * * huduwudu! * ...mehrplatzfürtext * huduwudu! * *

Merke: Ist echt alles von Prüfungsausschuß zu Prüfungsausschuß unterschiedlich. Also besser mal beim Ausschuß anrufen - oder wie Mondamin-Chick sagt: Telefonjoker ziehen - als hinterher mit Logo und langem Gesicht dazustehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomse

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Mond
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein gott! jetz muss ich da noch hinterhertelefonieren-kriegen die da eigentlich garnichts auf die reihe oder wat?

und wenn sich rausstellt, dass das stimmt mit dem punktabzug wenn man ein logo macht (und wenn es auch nur ein textlogo ist) dann weiss ich echt gar nicht mehr was ich sagen soll. KEEEEHR - ALLET SHICE
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@tomse:

Wie das mit reinen Wortmarken ist, weiß ich nicht... Ich habe ja nur nach einem Logo (also: grafische Lösung) gefragt.
Da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Aber die Auskunft von dem nicht für mich zuständigen Prüfungsausschuß war wohl ganz genau so:

Natürlich soll es nicht nur der Firmenname mit ner <h1>-Auszeichnung sein. Aber es darf eben auch nichts sein, was in Richtung eines Logos geht, dann --> Punktabzug.

Der Mist ist halt nur, das man nicht genau weiß, wo für den einen Ausschuß die Wortmarke aufhört und für den anderen Ausschuß das Logo anfängt... ...und überhaupt: ob es dafür einen Punktabzug geben kann oder nicht?

Ich wollte dieses Risiko eben nicht eingehen und habe deshalb den Telefonjoker gezogen. Ich denke, wer für sich dieses Risiko ganz sicher ausschließen will, sollte das auch tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Stoffsammlung Mediendesign-Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.