mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Pirani
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 13:15
Titel

[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich diesen Tread übersehen, oder gibts den noch nicht?! Hmm...

Such gerad nach Anregungen im Internet. Kennt ihr ein paar tolle Seiten, auf denen man sich evtl Anregungen holen könnte?

Muss ich eigentlich die Tabelle in den Folder abbilden, oder kann ich auch einfach eine Art Auflistung machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... Bastiwelt hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht. Dabei hab ich doch einen erstellt?
Ich hatte gestern bei der Threaderstellung wohl zu schnell hintereinander abgeschickt und dann muckt der immer rum. Tut mir leid. Aber jetzt habt ihr ja einen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab im Zeitschriften handel mal nach Motorradzeitschriften geguckt, die sind aber alle doof. Im Reisebüro hab ich auch nix gekriegt. Und die Sachen im Internet sind oft privat gestaltet und von daher nicht wirklich "wertvoll".

Da haben die sich ja ein ganz geschicktes Thema gesucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Critter

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: NRW
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt eigentlich genug Motorradhändler die Material haben könnten.

Werd morgen wohl auch mal bei einem solchen vorbeischauen.
Bisher kamen mir keine wirklich guten Ideen. Das ist frustrierend * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin zwar nonprint aber guckt mal hier: http://www.motorradonline.de/mrd/home
da sind auch irgendwo alle motorrad-marken aufgelistet (/bikes/motorräder in deutschland => google findet zu allen die passende hp, hehe). vielleicht findet ihr ja ne anregung?
ansonsten würd ich auch mal in die motorradschuppen gehn und da flyer einsammeln ... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von mondamin_chick am Do 02.06.2005 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienfee

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Plauen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, wir saßen heute auch kurz belämmert vor der Aufgabe. Allerdings wegen des Formates!!! Ist ja nicht der Bringer wenn es ein Hingucker werden soll. Ich wollte es dann zumindest in Querformat nehmen, wenn schon 210x105 sein muss. Aber ..... dann muss man es in seiner Konzeption ganz toll begründen können, warum man es dann so dämlich aufschlagen muss. Was heißt... die Rückstichheftung muss in der Mitte bleiben.

Ich weiß nicht... da waren alle meine Visionen... (von einem tollen Folder) gleich wieder ins Nirvana abgetaucht.
Einer unserer Lehrer sagte, wir Mediendesigner sind "Schwebeengel" ! Recht hat er! Dafür gibt es uns.... um Visionen wirklich werden zu lassen! ABER NICHT WENN MAN UNS DAS FORMAT VORSCHREIBT!!! * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von Medienfee am Do 02.06.2005 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienfee hat geschrieben:
Tja, wir saßen heute auch kurz belämmert vor der Aufgabe. Allerdings wegen des Formates!!! Ist ja nicht der Bringer wenn es ein Hingucker werden soll. Ich wollte es dann zumindest in Querformat nehmen, wenn schon 210x105 sein muss. Aber ..... dann muss man es in seiner Konzeption ganz toll begründen können, warum man es dann so dämlich aufschlagen muss. Was heißt... die Rückstichheftung muss in der Mitte bleiben.

Ich weiß nicht... da waren alle meine Visionen... (von einem tollen Folder) gleich wieder ins Nirvana abgetaucht.
Einer unserer Lehrer sagte, wir Mediendesigner sind "Schwebeengel" ! Recht hat er! Dafür gibt es uns.... um Visionen wirklich werden zu lassen! ABER NICHT WENN MAN UNS DAS FORMAT VORSCHREIBT!!! * Nee, nee, nee *


Öh.. wer lesen kann is klar im Vorteil, oder? * Ööhm... ja? *

Zitat:
Papierformat: Geschlossen: 105 mm x 210 mm / Offen: 210 mm x 210 mm


Ich will ja nich unhöflich sein, aber lies doch mal richtig! Menno!
Ich weiss nich wies bei annern is, aber mir brachte man bei, dass die Breite zuerst steht?!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das format eh suuuuuuuuuuuper...


hochformat für motorräder *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.