mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 09:42
Titel

[AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello,

hier mal ein paar Fragen, die sich mir stellen.
Ich mache die Prüfung für MG Print-Designer.

1.) Ich finde weder ein Logo, noch eine Kontaktadresse oder Infos zu dem Shop, um den es sich handelt. Normal ist das nicht, oder?

2.) Das Textmanuscript finde ich ein bisschen schwach. Sehr wenig Text und das Formular ist nicht wirklich vollständig.

3.) Die Grafik... *ha ha* Muss ich da nen richtigen Proof machen lassen? Was darf ich da eventuell an weiteren Grafiker nutzen?


Bin mal gespannt, ob das bei Euch auch so is und was ihr davon haltet.


Basti


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mi 01.06.2005 14:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SanDyamond

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.) Ich finde weder ein Logo, noch eine Kontaktadresse oder Infos zu dem Shop, um den es sich handelt. Normal ist das nicht, oder?

2.) Das Textmanuscript finde ich ein bisschen schwach. Sehr wenig Text und das Formular ist nicht wirklich vollständig.

3.) Die Grafik... Muss ich da nen richtigen Proof machen lassen? Was darf ich da eventuell an weiteren Grafiker nutzen?


1.), 2.) & 3.)

Ich hab da einen besonderen Draht zu jemanden der mir das bestimmt erläuert.

Bin nämlich genau von denselben Dingen irritiert.

Weitere Frage. Hast Du irgendwie ein Muster für eine Rückstichheftung???

SanDyamond *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SanDyamond

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh übrigens... Kontaktadresse findest Du unter W03 Modul - print

Dort ist ein Text und da stehts drinnen * Ja, ja, ja... *

Ansonsten recherchier ich jetzt mal fleissig weiter.... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.nachdruck.de/fogra/1_rueckstickheftung.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mt-druck.de/Knowhow/glossar_repro.asp?goto=2
  View user's profile Private Nachricht senden
JayJay

Dabei seit: 01.05.2005
Ort: Nähe Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen,

also Rückenstichheftung schön und gut nur eine Frage dazu,
auf dem Zettel steht unten bei dem wie die Aufgabe abzugeben ist (ohne Rückenstichheftung).

Das verwirrt mich total, oben steht extra wie es weiterverabreitet werden soll und unten ohne Rückenstichheftung, wir sollen doch wohl keine Lose Blattsammlung abgeben?!?!?!?!

Schließe mich außerdem der verwirrenden Geschichte mit ohne Logo usw. an *balla balla*

MfG Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Synapse

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2005 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SanDyamond hat geschrieben:
1.) Ich finde weder ein Logo, noch eine Kontaktadresse oder Infos zu dem Shop, um den es sich handelt. Normal ist das nicht, oder?

2.) Das Textmanuscript finde ich ein bisschen schwach. Sehr wenig Text und das Formular ist nicht wirklich vollständig.

3.) Die Grafik... Muss ich da nen richtigen Proof machen lassen? Was darf ich da eventuell an weiteren Grafiker nutzen?


1.), 2.) & 3.)

Ich hab da einen besonderen Draht zu jemanden der mir das bestimmt erläuert.

Bin nämlich genau von denselben Dingen irritiert.

Weitere Frage. Hast Du irgendwie ein Muster für eine Rückstichheftung???

SanDyamond *hehe*


Von welcher Aufgabe genau habt ihr´s den?
Das mit dem Logo find ich auch komisch.
Aber eine Kotaktadresse ist doch dabei.
Und was für ne Grafik???
Dürfen wir eigentlich auch "eigene" Grafiken einbauen?
Weil, ich fänd so ne Europakarte (mit D,F,SP und P) nicht schlecht.
Aber ob das noch als grafisches Element gilt oder als Bild...?
Und ausserdem mach ich die bestimmt nicht selber, sondern nehm ne
Vorlage ausm Internet und würde dann die Nachzeichnen-Funktion in
FreeHand nehmen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Biiirka

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Teltow
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

ich habe mal ne Frage nicht direkt zur Aufgabe...
Gibt es irgend ne Regelung wieviel Zeit genau mir für die Konzeptionsphase zur Verfügung steht? Also, muss mein Chef mir frei geben? Sollte er mir freigeben?

Bzw. wie ist das bei euch? Macht iht das auf Arbeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung Non-Print-Praxis Umfang
[AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] Wie findet ihr die Aufgabe?
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.