mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die erfahrung die ich gemacht habe: nicht experimentieren! ihr müsst bedenken, wer im normalfall in den ausschüssen sitzt und die prüfung bewertet. das sind zum großteil berufschullehrer und agenturchefs. macht das, was für eure zielgruppe das beste ist. beachtet das ungefähre alter der ziegruppe und gestaltet euer design dannach. n damaliger klassenkamerad hatte damals für ne ziemlich geile aber eben auch ziemlich experimentelle webseite ne relativ schlechte note bekommen... hier is wohl weniger oft mehr Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.06.2005 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja so ist das leider....aber es bestimmt schwer als korrigierender objektiv zu bleiben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke auch, man sollte nicht übertreiben mit schnickschnack!
a) wegen dem zeitfaktor und
b) es ist auch keine "spezielle" zielgruppe, wenn ich mir die bilder anschaue, die verwendet werden dürfen/sollen
--> da ist nicht nur die "langhaar-und bartträger-fraktion" vertreten! *hehe*


bei mir bleibt das eine bild im navigationsheader und buttons im eigentlichen sinne gibts bei mir auch nicht.
bin jetzt (endlich) an dem punkt angekommen, daß mir die seite gefällt.
nur bei den content geschichten und deren anordnung kann ich mich noch nicht so recht entscheiden. * Keine Ahnung... *

mich beschäftigt immer noch die frage, wie ich die screens von den unterseiten mit mehr inhalten dann in der konzeption bzw. den ausdrucken darstelle? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Konzeption darfst du eigentlich garkeine Screens zeigen. Klar designt jeder erstmal drauf los und macht daraufhin
seine Konzeption, aber in dieser musst du vage bleiben, d.h. einfach ne kleine Skizze wo man sieht, hier ist der header, da ist der content etc., mehr nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gestaltungslehrerin von mir meinte ebenfalls:
besser langweilig, aber dafür souverän und gut (halt möglichst fehlerfrei & alle regeln beachten)
als super design, aber typografische grundregeln missachten, etc...


das langweilige design was aber dafür fehlerfrei ist kriegt in aller regel noch ne 2 bis schlechtestens 3, wogegen das super gute innovative design zwar in sachen idee ne 1 bekommt, aber dann was alles andere angeht vielleicht ne 4-5 das im endeffekt eh wieder ne 3 raus wird.


wer weder innovativ is, noch einfachste designregeln kennt, der hat halt pech gehabt *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das grundproblem ist halt, das viele eben einfach über´s ziel hinausschießen, gestalten wie die weltmeister, dabei aber völlig die ziegruppe außer augen verlieren. und das gibt halt (berechtigterweise) punktabzug. der gestalter soll ja für die ziegruppe gestalten und net zur selbstbeweihräucherung Lächel das vergessen aber viele (auch bereits ausgelernte) gestalter oftmals. ne seite muss net superstylish sein - sondern funktionieren!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speedy-wn

Dabei seit: 31.12.2003
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennt jemand ne seite wo man sich vielleicht ne konzeption mal anschauen kann? was da alles so rein muss.
bin mal gespannt. fange erst am 13 juni mit der praktischen an.
  View user's profile Private Nachricht senden
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.... so wie HIER oder HIER also nicht?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Stoffsammlung Mediendesign-Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.