mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage: Sich mit Abitur vor WiSo-Prüfung drücken? vom 11.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Frage: Sich mit Abitur vor WiSo-Prüfung drücken?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Wayne2000

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das nicht auch abhängig vom bundesland in dem du deine ausbildung machst?
schulpolitik is ja ländersache.
Hä?

also uns wurde damals in der ausbildung gesagt: entweder alles oder gar keinen unterricht.
also hab ich mich in engslich kaputt gelacht. wenn man shakespeare im englisch lk besprochen hat und dann ein telefongespräch ordnen soll (!) in dem man zahlen vor die sätze schreibt (!!!), muss man keine angst vor einer prüfung haben. und wiso is auch nicht anspruchsvoll, wenn du abitur hast, solltest du das mal locker schaffen. (minimum 90%)
ja und deutsch is meistens korrrekturlesen. und da sind keine schweren fehler drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 13:22
Titel

Re: Frage: Sich mit Abitur vor WiSo-Prüfung drücken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Treponem2k hat geschrieben:
Nüja, Prüfungsangst kann man das wohl nicht nennen. Ich mache im Dezember vorgezogene AP und es ist wohl eher eine Prüfungsunlust.
Zum Lebenslauf: 2000 Abi gemacht, hat gereicht zum durchkommen. Ich hab halt bloß keinen Bock, nochmal den ganzen Gem'kunde-Stoff der Klasse 10 oder früher zu wiederholen, und wenns nach den Lehrern geht, mit AUSWENDIGlernen zu glänzen. Ist mir einfach zu nervig & zu dämlich. Aber wenns die Prüfungskaschperle glücklich macht…

MfG Treponem


Moment, du machst schon im Dezember AP? Dann isses sowieso egal. Man kann das mit den Fächern abwählen nur innerhalb der ersten 2 Wochen des Schuljahres machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ihr sagt dass sei alles so leicht u. pille palle und so...

Ist es den wirklich so einfach?

Klar, MG Fachwissen ist was anderes und dass muss auch erlernt werden (wenn bedarf da ist) aber, so wie ihr es beschreibt klingt der ganze Unterricht voll easy bzw. stellt keine Herausforderung dar!?

Ich kanns nicht beurteilen da ich heute eh meinen ersten Schultag hatte Grins


Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am Mo 11.10.2004 13:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D_SIGN2K hat geschrieben:
Hi,

ihr sagt dass sei alles so leicht u. pille palle und so...

Ist es den wirklich so einfach?

Klar, MG Fachwissen ist was anderes und dass muss auch erlernt werden (wenn bedarf da ist) aber, so wie ihr es beschreibt ist es klingt der ganze Unterricht voll easy bzw. stellt keine Herausforderung dar!?

Ich kanns nicht beurteilen da ich heute eh meinen ersten Schultag hatte Grins


Nun ja, sagen wir mal so. Wenn du Abi hast und ansonsten nicht gerade blind durch die Gegend läufst, dann isses pille palle. Ich hatte im 1. Jahr nen Zeugnisschnitt von 1,3 und nicht mal wirklich gelernt. Wäre ne 1 gewesen wenn ein Projekt nicht durch einen Computerfehler gecrasht wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT bereinigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wiso-Prüfung Frage
WISO Prüfung morgen...
WiSo-Prüfung am 9 .November 2010
WiSo-Frage(N)
WISO-Frage Sparformen
WiSo Frage aus alter AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.