mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage: Sich mit Abitur vor WiSo-Prüfung drücken? vom 11.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Frage: Sich mit Abitur vor WiSo-Prüfung drücken?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 10:57
Titel

Frage: Sich mit Abitur vor WiSo-Prüfung drücken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus

Mal ne Frage, kann man sich mit Abitur vor dem Wirtschafts- und Sozialkundequatsch irgendwie drücken? Oder noch besser: Deutsch & Englisch überspringen?
Hab halt keine Lust noch den ganzen anderen Quatsch explizit zu lernen, hat da jemand nen Plan was man da machen kann?

MfG Treponem
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KANN man schon, wenn du Dein Abitur nicht am allgemein bildenden Gymnasium machst, sondern am Wirtschaftsgymnasium (also in diesem Fall Wirtschaft). Ansonsten bleibt es nur bei GK und Deutsch. Englisch hatten wir nicht in der BS, kann dazu also nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet von swooby am Mo 11.10.2004 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit abi kannst du dich zwar glaub ich vom berufschulunterricht in diesen fächern drücken, musst aber trotzdem die prüfung ablegen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kronk

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte damals auch versucht, aus einzelnen unterrichtsteilen herauszukommen. mir wurde dann die wahl zwischen komplettem oder gar keinem schulbesuch gelassen. und gar keine schule würde ich nicht empfehlen, weil dort, in hinsicht auf die prüfung, immens wichtige dinge gelehrt werden. und außerdem müsste man ohne bs 5 tage die woche ackern!
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also du kannst:

- deutsch und gk abwählen und musst keine prüfung mehr ablegen
- wiso muss du machen und du musst eine prüfung ablgen. es sei denn, du hast
bei der betreffenden ihk schon mal die prüfung in wiso abgelegt und bestanden.


so und nicht anders *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.10.2004 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist denn der Unterschied zwischen Gk und Wiso? Au weia!
 
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Wo ist denn der Unterschied zwischen Gk und Wiso? Au weia!


hmm na gk ist gk

und die wisoprüfung beinhaltet wirtschaftskunde und gemeinschaftskunde. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wiso-Prüfung Frage
WISO Prüfung morgen...
WiSo-Prüfung am 9 .November 2010
WiSo-Frage(N)
WISO-Frage Sparformen
WiSo Frage aus alter AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.