mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Durchfallrate? vom 14.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Durchfallrate?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2003 auch, ihr raubkopierer * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee da wars
wer zentriert verliert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns nicht, das weiß ich noch.
ist aber auch egal. wir sind ja beide durchgekommen, nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 12165
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.05.2006 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ist das eigentlich darf man während der Prüfung eigentlich aufs Klo ...den 120 Min sind schon ziemlich lang. Wenn ja wie sind da die Kontrollen? Grins
 
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dirty South hat geschrieben:
wie ist das eigentlich darf man während der Prüfung eigentlich aufs Klo ...den 120 Min sind schon ziemlich lang. Wenn ja wie sind da die Kontrollen? Grins


SEHR gute frage,....hätte irgendwie nicht den mut dazu während der prüfung zu fragen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
sun217

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 06:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach mich dann mal gleich auf den weg.. hab ja heut schon die prüfung. euch allen noch viel glück!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 06:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wünsch dir viel Glück!!!!!

Edit: Sag mal schreibst du die selbe Prüfung wie wir schon heute? Wenn das der Fall ist dann bin ich schon gespannt auf dein Feedback Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kellerkind83 am Mo 15.05.2006 08:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rps_the_pitcher

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: oldenburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find mitunter den verlauf der gedankengänge in bezug auf die morgige prüfung interessant, habe das auch bei anderen leuten aus meiner klasse angesprochen, denen geht es ähnlich...

anfang des jahres haben diejenigen von uns ihre prüfung gemacht, die um ein habes jahr verkürzt haben,
man selber denkt zu diesem zeitpunkt noch: ist ja noch voll lange hin bis zur prüfung im mai....

kurze zeit später denkt man sich: ach ja, im mai ist ja prüfung, ich will eine voll gute note machen...

irgendwann fangen die ersten an sich zu beklagen, dass endlich die themen auf der zfa seite auftauchen könnten, diese leute fangen dann auch gleich mit dem lernen und dem sich gegenseitig verrückt machen an: hast du dies schon, hast du as schon und überhaupt..! obwohl man sich davon eigentlich nicht anstecken lassen möchte, schnappt man doch den einen oder anderen begriff auf, den man sich ggf. auch noch mal anschauen sollte, auch über den einen oder anderen rechenweg und die farbmetrik sollte man sich evtl. auch noch mal einige gedanken machen... scheiße! hin oder her, egal was kommt: hauptsache man besteht irgendwie....

ständig hat man aus betrieblichen gründen keine zeit schon anzufangen, überstunden etc., abends im arsch, wochende zum ausruhen benötigt, damit man bloß die nächste woche überlebt. juhu! geschaft! die woche urlaub vor der prüfung wurde wohlwollend* vom chef bewilligt.

* ("...ich werd' sie wohl nicht übernehmen können, sehen sie mal zu, dass sie ihren urlaub noch nehmen!" -> sehr motivationsfördernd wenn einem drei jahre lang das gegenteil erzählt wurde)

beginn des intensivlernprogramms eine woche vor der prüfung (jeden tag, 8.30 uhr bis 18.00 uhr), man gönnt sich keine pausen, man braucht die zeit. die zeit vergeht, man lernt. seite für seite in büchern, internetseiten und aus sonstigen quellen (unvollständige aufzeichnungen aus der schule, das x-te pdf zum thema drucktechnik von klassenkameraden) wird gelesen, es wird herausgeschrieben, devise: bloß nichts übersehen. zwischendurch treffen mit der am letzten schultag vorm urlaub spontan gebildeten lerngruppe (an manchen tagen eher gruppentherapie der anonymen pre-mediengstalter), themen u. a. "...warum müssen jetzt eigentlich auch noch so ein scheiß` wie politik und wiso usw. machen, habe schließlich schon mein abitur, warum nicht nur den fachlichen teil?".

jetzt sitze ich hier, einen tag vor der prüfung, mulmiges gefühl in der bauchgegend, die tischplatte läßt sich auf grund der sich darauf befindenden lernmaterialien nur noch erahnen. der kopf ist voll, auch etwas angst knabbert an einem, schließlich könnte angehäuftes wissen wieder verloren gehen, sobald neues hinzukommt, verdammt, was hab ich gestern, vorgestern vor drei tagen noch gelernt? einziger wunsch der am ende bleibt – nach der wunschnote, dem haupsache bestehen – bloß nicht versagen!


LG an euch und viel glück
rps! the pitcher
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.