mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Durchfallrate? vom 14.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Durchfallrate?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach mir am allermeisten Sorgen über den Allgemeinen Teil. Der Rest ist mir wurst da hat jeder schon bissal was lernen können. Aber man weiss einfach ned was Allgemein dran kommt. Wenn ich mir die alten Prüfungen so anschau dann fass ich mir teilweise sowas an den Kopf. "Erkläre Sie Dot Notation" Alter echt ma...ich hab mit 12 mein ertses Windos 3.11 selbst installiert aber den Müll wusst ich auch ned...
  View user's profile Private Nachricht senden
Gr0uch

Dabei seit: 03.04.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was da teilweise gefragt ist schier eine frechheit! Wenn ich die Ordner und das kompendium so vor mir sehe und weiß, das das grad mal das Basiswissen ist, dann bekomm ichn aggro anfall. Allein schon die Fragen im Prüfungsbuch, näy, unglaublich

Ich mein teilweise bleibt bei mir hängen und teilweise 1 mal lesen, weg aus dem Gedächtniss.

viel zu viel theoretischer kram, der niemanden intessiert, geschwigeden jemand je wieder verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sun217

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is ja das was mich stresst.. du könntest als prof durchgehn wenn man das alles in der birne hätte.. und bei den fragen kommen anscheinend ein paar alte herren mit ner flasche wein zusammen, lassen sichs den abend über gut gehn und denken nach wie man uns am beste ärgern kann!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WORD!

Weisst mein Prob ist ja ned das man sich nicht bißchen irgendwas aus den Fingern saugen kann. Mein Problem ist deren Bewertungsschlüssel. Ich mein wenn die beispielsweise Fragen was Mikrotypografie ist und ich kompakt richtig Antworte so in 2 Sätzen aber die Heidi neben mir meint sie müsste 5 Seiten dazu schreiben aber auch alles richtig. Wer bekommt dann die 6 Punkte?


Zuletzt bearbeitet von Kellerkind83 am So 14.05.2006 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na in dem punkt scheinen wir uns alle einig zu sein. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Gr0uch

Dabei seit: 03.04.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem Wein könnte ich mir gut vorstellen. Es kam ja auch schon vor, 2005 das eine unmögliche struktur verlangt worden ist!(kommunikation)
Im vergleich zu kollegen(andere Berufe) muss ich sagen, hatt das duale system voll versagt.

Bei mir ist es so, das die schule 97% macht und der betrieb 3% zu dem in der prüfung gefragten stoff.
ich mein wer rechnet im geschäft mit der optischen dichte oder mit der murray davis formel ???
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.05.2006 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kellerkind83 hat geschrieben:
WORD!

Weisst mein Prob ist ja ned das man sich nicht bißchen irgendwas aus den Fingern saugen kann. Mein Problem ist deren Bewertungsschlüssel. Ich mein wenn die beispielsweise Fragen was Mikrotypografie ist und ich kompakt richtig Antworte so in 2 Sätzen aber die Heidi neben mir meint sie müsste 5 Seiten dazu schreiben aber auch alles richtig. Wer bekommt dann die 6 Punkte?

Na ja ... es steht doch immer bei den Aufgaben dabei, dass man sich stichwortartig dazu äußern soll, demnach halte ich "5 Seiten" für übertrieben. Es soll ja sogar Prüfer geben, die das mit Minuspunkten werten, weil das ja auch ein Teil der Aufgabe war sich kurz zu fassen. Wichtig sind die Informationen in deinen Sätzen, nicht die länge der Sätze.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 12165
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 14.05.2006 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am Schlimmsten ist ja wohl Medien Integration,,,,da kann ja so gut wie alles drankommen ,,,von der Druckmaschine (Funktion) bis zur Farbraumkonvertierung Farbdichtemessung usw. ....das kann man ja nicht alles lernen.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.