mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenerfassung+Datenbestand (Thema für Berater) vom 16.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Datenerfassung+Datenbestand (Thema für Berater)
Autor Nachricht
quariat
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: Fulda
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.04.2005 09:29
Titel

Datenerfassung+Datenbestand (Thema für Berater)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat irgendjemand auch nur im entferntesten eine Ahnung was damit gemeint sein könnte?

Die restlichen Themen der Berater sind ja recht überschaubar, aber da weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.04.2005 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... wenn´s für berater ist, könnt ich mir vorstellen, das es dabei um so dinge wie adressen, statistiken die man nach irgendwelchen kriterien auswerten kann usw. geht... und weiter reichend dann noch die themen verwendung der daten für verschiedene zwecke (z.b. personalisierte mailings). das thema datenbanken könnte auch ne rolle spielen, genau so wie das thema datenschutz und das ganze rechtliche gedöns drumrum...

sind jetzt alles nur mutmaßungen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
quariat
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: Fulda
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh, so in Richtung Server hatte ich auch gedacht.

Was die personalisierten Mailings angeht, habe ich keine Ahnung, hast du da vielleicht ein paar Informationen??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen An die Berater: Datenbestand/Datenerfassung
Datenbestand, Faktor
Gestaltung der Berater
Berater-Prüfung
Berater Print anwesend? Austausch zur AP
Thema Ausschießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.