mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Mediendesign_Print (Materialsammlung) vom 06.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Mediendesign_Print (Materialsammlung)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 63, 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht
Benny.J80

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also vielleicht kann ich euch beraten wie ihr lernen sollt. Macht erst mal 2 Wochen lang nur Mathematik, dann 2 Wochen Deutsch und Englisch und noch mal 2 Wochen Wirtschaftslehre. So würde ich das machen. Habe bald auch meine Prüfung. Und habe fleißig unterlagen gescannt damit nicht so n chaos gibt. So kann ich leicht und schnell per pdf nach blättern und lernen. Es wäre verrückt wenn man jedentag nur was anderes lernt, dann hat man nach 1 Woche sowieso wieder vergessen. Ihr müsst solange mathematik machen bis ihr das kapiert habt und ein sicheres gefühl dafür habt. Wollt euch nur helfen. * Keine Ahnung... * * Applaus, Applaus *

Zuletzt bearbeitet von Benny.J80 am Mo 11.04.2005 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähja..., lieber benny, das ist irgendwie *balla balla* ... nun gut, jedem das seine.

am besten zu beginn erstmal ein thema nehmen von den allen, was von der thematik her klar + verständlich ist, und das lernen. hinsetzen, lesen (ausgedruckt), makieren, stichpunkte aufschreiben, unbekanntes nachschlagen/googlen, fragekärtchen erstellen, und dann pauken, pauken, pauken.

ich habe mir seiten aus dem kompendium rauskopiert, um makieren zu können, stichpunkte drauf, etc., sowie einen extra kleinen block, in den definitionen und so reinkommen, den ich so gut wie immer dabei haben kann. und dann schreib ich mir noch fragekärtchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

können wir so verbleiben das dir themenbezogenen threads mit informativen material gefüllt werden und nicht mit euren lernmethoden etc....

es interessiert mich null wie eure ordnung oder eure angst ist...vielmehr interessiert es mich in die threads zu schauen und infomaterial zu sichten! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kitekat

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ MAFIA
Danke! ganz ganau so denke ich auch !!
Das kann man sich ja echt nicht mehr geben hier rein zu schauen...

Hey Leute vergesst nicht, ab und zu ein bisschen frische
Luft beim lernen bläst den Kopf frei * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Tia

Dabei seit: 10.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.04.2005 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab noch ein nettes PDF zum Thema "PDF" gefunden *Thumbs up!* Da muss man sich zwar vor dem runterladen registrieren, ist aber kostenlos.

http://www.clever-printing.de/nutzen.html -> Ganz nach unten und dann los...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benny.J80

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke in der Prüfung wird über PDF/X-3 nachgefragt. Also schön darauf achten.

Zuletzt bearbeitet von Benny.J80 am Mo 11.04.2005 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
waldmeister

Dabei seit: 13.03.2003
Ort: Honolulu
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deus ex machina hat geschrieben:
Critter hat geschrieben:
Hab noch ein PDF zum Thema Farbempfinden gefunden.
Unteranderem behandelt es auch das Thema Farbsymbolik in anderen Kulturen/Ländern.

http://visor.unibe.ch/~bkersten/IAD/Texte/Farbwahrnehmung.pdf


denkst du wirklich die wollen wissen was leute in austalien für empfindungen haben wenn sie HKS 42 sehen? *balla balla*


impossible is nothing * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
RottingChris

Dabei seit: 03.09.2003
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe grad beschlossen, dass ich mich nicht verrückt machen werde. auch wenn die prüfung sehr umfangreich ist (das scheint eh normal zu sein), geh ich das lieber locker an. ausserdem macht der fachspezifische teil nur 40 % aus... ich denke mit wbl, was reine lernsache ist, kann man eine menge rausholen und deutsch und englisch sollte eigentlich kein thema sein.

übrigens sind wirklich schon gute links, pdfs und tipps zu den themen genannt worden. ich musste auch erstmal überlegen was bspw. ein styleguide ist. selbst meine lehrerin wusste nicht was dies sein könnte...

wird schon schiefgehen. und dann nie wieder schule! JUHU!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP05] Mediendesign_Non-Print (Materialsammlung)
[AP05] Medienoperating Non-Print (Materialsammlung)
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP05] Medienberatung_Print (Materialsammlung)
[AP05] Medienoperating_Print (Materialsammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 63, 64, 65, 66  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.