mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD mit vier Videos brennen vom 04.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> DVD mit vier Videos brennen
Autor Nachricht
Evil_Eva
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.06.2004 14:31
Titel

DVD mit vier Videos brennen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe seit kurzem einen externen DVD-Brenner für meinen Mac bei dem als Brennsoftware Roxio Toast Lite dabei war. Jetzt wollte ich vier kurze Filmchen auf eine DVD brennen, musste aber leider feststellen, dass ich mit Toast Lite maximal zwei Videos auf eine DVD kriege... Menno!
Habe von der Materie ziemlich wenig Ahnung. Gibt´s da zufällig irgendwelche Freeware für oder irgendwas, was man als Demo kriegen könnte?? Für MacOSX.

Greetz, Eva


Zuletzt bearbeitet von Evil_Eva am Fr 04.06.2004 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.06.2004 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reicht es von der Größe der Dateien nicht aus weils die Lite Version ist?
 
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.06.2004 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Reicht es von der Größe der Dateien nicht aus weils die Lite Version ist?


Nein, die Datengröße ist nicht das Problem... nur die Anzahl der Filme...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.06.2004 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm....... normalerweise brauchst du doch am Mac überhaupt kein Brennprogramm. Bei mir ist allet im System mit drin!


* Ja, ja, ja... *
 
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2004 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Shrink (Schrumpf wie auch immer) Proggies, die Original DVD-Daten entweder Komprimieren oder die Möglich lassen alles unnütze (Untertitel, Making Of, Menü, fremdsprachige Tonspuren etc.) wegzulassen - z.B. DVD2oneX

http://download.com.com/3000-2200-10253403.html?tag=lst-0-1

Dort kannst Du dann die benötigte End-Größe des Films einstellen (natürlich mit Qualitätsverlust).

(Funktioniert nicht mit Macrovision geschützten DVD!)

edit:// Also liegt es nicht an der Filmgröße, gut. Dann vergiss den Tipp. Menno!


Zuletzt bearbeitet von toco am Fr 04.06.2004 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evil_Eva
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.06.2004 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, das sind eh selbstgeschnittene Videos, aus iMovie als DV exportiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Discount

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.06.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Eva,

ich stehe heute, eine Woche nach Deiner Frage vor dem selben Problem:
Wie kann ich mehr als zwei Filme in Toast Lite brennen....
Hast Du eine Antwort gefunden..?


:-l
  View user's profile Private Nachricht senden
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht warscheinlich nicht. Deshalb auch lite.
Wegen Freeware würde ich mal bei Versiontracker schauen.
zB hier: http://www.versiontracker.com/php/search.php?str=burn&plt%5B%5D=macosx&mode=basic&action=search
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .img-Datei als Video-DVD oder Daten-DVD brennen?
Encore-Brennen auf DVD's für DVD-Player
Videos ruckeln nach Export/Brennen
Encore DVD 1.5: Videos im DVD Menü ablaufen lassen
dvd brennen mit "dvd studio pro" nicht ganz einfa
AVI Dateien auf DVD brennen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.