mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videos ruckeln nach Export/Brennen vom 29.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Videos ruckeln nach Export/Brennen
Autor Nachricht
timonn
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.07.2012 20:04
Titel

Videos ruckeln nach Export/Brennen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
Ich habe ein Video in Adobe Premiere erstellt mit den Sequenzeinstellungen DV-Pal. Per Dynamic Link habe ich das Video an Adobe Encore weitergeleitet. Hier kann ich mir das Video im Schnittfenster ohne Probleme angucken. Nach dem Brennen ruckelt das Video allerdings sehr stark. Sowohl auf einem DVD-Player als auch am PC im Windows Media Player. Mit dem VLC-Player lässt sich alles super abspielen.

Also habe ich das Video testweise in Adobe Premiere exportiert mit folgenden Einstellungen. Auch hier ruckelt das Video bei Wiedergabe mit dem Windows Media Player, mit dem VLC-Player funktioniert es wieder normal. Am Brenner und dem Rohling liegt es also nicht.

MPEG2-DVD
Qualität: 5
Bitrate:8
Unteres Halbbild zuerst
Maximale Renderqualität

Könnte es eventuell sein, dass ein Codec bei mir fehlt? Mache ich beim Export irgendwas falsch? Muss ich beim Transkodieren in Encore etwas beachten? Mit den Adobe-Produkten und dem VLC-Player wird ja alles gu wiedergegeben, aber sofern ich das Video brenne oder mit dem WMP angucke, ruckelt es.


Hier noch ein paar technische Daten:
Windows 7, 64bit, i7, Nvidia, 6GB Ram
Quelldateien sind unterschiedlich. Avi, Mpg, Avchd, alle 25 Bilder/s

Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Angaben vergessen. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
timonn
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.07.2012 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konnte meinen ersten Beitrag leider nicht editieren, daher ein neuer Beitrag:

Also, ich habe es jetzt nach viel Rumprobieren hinbekommen. Falls jemand mal das selbe Problem haben sollte, hier die Lösung:

Bei der ersten Variante (Dynamic Link) ist es wichtig, die Videos in Encore mit den Einstellungen "PAL Pogressive" und nicht "Automatisch" oder "PAL DV" zu transkodieren. Dann funktioniert es.

Beim Export aus Premiere funktioniert es super, wenn ich es als MPEG4 mit dem H264-Codec exportieren. Habe bei MPEG2-DVD quasi alle Einstellungen mal ausprobiert, aber ich habe es nicht hinbekommen, ein flüssiges Bild zu erzeugen. Eventuell kann mir ja jemand sagen, woran das liegen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.07.2012 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

timonn hat geschrieben:
Bei der ersten Variante (Dynamic Link) ist es wichtig, die Videos in Encore mit den Einstellungen "PAL Pogressive" und nicht "Automatisch" oder "PAL DV" zu transkodieren. Dann funktioniert es.

Beim Export aus Premiere funktioniert es super, wenn ich es als MPEG4 mit dem H264-Codec exportieren. Habe bei MPEG2-DVD quasi alle Einstellungen mal ausprobiert, aber ich habe es nicht hinbekommen, ein flüssiges Bild zu erzeugen. Eventuell kann mir ja jemand sagen, woran das liegen könnte.


welche halbbilderfolge hat denn dein footage? es macht auch keinen sinn aus "oberen halbbildern" dann "untere halbbilder zuerst" zu exportieren. für dvd lohnt sich immer ein elementar stream mit ac3 als separater tonspur.

eine mögliche fehlerquelle ist meist das interlacing.
 
 
Ähnliche Themen DVD mit vier Videos brennen
Export des fertigen Videos für dvd-player
Ruckeln bei Videobearbeitung
Ruckeln - Adobe Premiere Pro CS3
iTunes -mp3 CD brennen.
AVI Dateien auf DVD brennen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.