mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist ein CODEC ? vom 28.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Was ist ein CODEC ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Volume C

Dabei seit: 13.04.2004
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2004 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, ich vergass. absolut richtig. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.04.2004 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn hier jemand mal sehr viele Codecs braucht, kann ich das "Tsunami-Filter-Pack" empfehlen ... über 30 Audio + Video-Codecs!
Dann brauchst man sich nicht mehr jeden einzelnen Codec zusammensuchen, sondern hat gleich ALLE in einem Download!
 
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so - mannomann - einmal google gefragt und hab prompt mehr seiten zur auswahl, als ich bock habe zu lesen:

hier klicken ( suchergebnis nummer 6 bei google ( +lexikon +codec ) )

und jaaa - man muss runterscrollen bis das wort "codec" auftaucht.
dort kann man auch "Video-Kompression" klicken oder auch
auf "AC97". dann hast Du gleich schon mal beispiele für video und audio ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.04.2004 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och das mit dem scrollen find ich doof, hat das nicht schon einmal rausgearbeitet oder so. als pdf wär ja voll supi. Meine Güte!



ist doch vergebene zeit, cleaner! Lächel


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Do 29.04.2004 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BTW: Codec kommt übrigens von "COder / DECoder".
  View user's profile Private Nachricht senden
warpmaster

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ihr wirklich interesse an codecs und co habt dann sollte ein jeder mediengestalter diesen link auf jeden fall kennen.

http://www.doom9.org

hier findet ihr alles was mit digitalen videocodecs und den geeigneten progs zu hat.

nur mal zur info codecs gibt es wie sand am meer daher sollte man eher wissen wie die struktur eines codecs aufgebaut ist z.b. anzahl der i frames oder b frames samplingraten usw.
da durchzufinden ist manchmal gar nicht so einfach.

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
_suffered

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.06.2004 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ax hat geschrieben:
Wenn hier jemand mal sehr viele Codecs braucht, kann ich das "Tsunami-Filter-Pack" empfehlen ... über 30 Audio + Video-Codecs!
Dann brauchst man sich nicht mehr jeden einzelnen Codec zusammensuchen, sondern hat gleich ALLE in einem Download!


nee * Nee, nee, nee * von Filter-packs die Finger wech!!!!Mal im Ernst. Installier die Codex die du brauchst und
gut is. Das Tsunami installiert ebenso viel müll wie das nimo codec pack.

aber ansich geht das grad am thema vorbei .... * Ich bin ja schon still... *

was ein codec ist wurde ja nun schon geklärt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steifer Hamster hat geschrieben:
Also das was man bei googel findet damit kann man nicht viel anfangen


doch, ernsthaft, dieser google is vol lder crack. echt der hammer der typ. der muß voll intelligent sein, der weiß sooo viel und hat nebenbei noch zeit für seine ganzen freunde. den kennt echt jeder.

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen suche codec?
quicktime // codec
Codec Kinospot
Codec und Container
Bewegtbild-Codec
Indeo Codec mitliefern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.