mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Virtual Dub Fragen - ich bin am verzweifeln vom 27.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Virtual Dub Fragen - ich bin am verzweifeln
Autor Nachricht
Misao
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Wtal
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.02.2004 20:09
Titel

Virtual Dub Fragen - ich bin am verzweifeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno!

Ich habe da ein leichtes problem... Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich möchte mit virtual Dub ein AMV (Anime Music Video) machen, jedenfalls finde ich den szenenwechsel zuhart... ich habe es schon öfter gesehen das die szenen sanft ineinander übergehen. Und zwar das die eine szene verblasst und die andere langsam sichtbarer wird. Versteht ihr was ich meine? (mensch ich kann mich echt nicht ausdrücken bei sowas ^^'')
JEdenfalls sidn die szenenübergänge so ruckartig und ich möchte halt einen leichten übergang haben. Wie als wennman in Photoshop die obere Ebene durchsichtig macht und die untere dann zum vorschein kommt (so kann ich es etwas deutlicher machen hoffe ich).

Mein Problem ist das ich keine erfahurngen mit Virtual Dub habe was mir das ganze erschwert. Aber ich habe schon soviel rumprobiert... *heul*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2004 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit virtualdub alleine wird das nix, denn du kannst keine zwei vlips überlagern, was aber ja für dein vorhaben vonnöten wäre.
allerdings kannst du avisynth zuhilfe nehmen, damit ist es ein leichtes.

avisynth download: http://www.avisynth.org
(der server hat gerade probleme, also vllt einfach morgen versuchen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Misao
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Wtal
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.02.2004 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeeeee! Lächel

Ist das denn damit sehr schwer? denn ich kenne das Programm gar nicht und wenn das nur was für Spezies ist werd eich wohl meine Porbs haben. Hoffe das ich mich dann an dich wenden kann. ^^

Ich werde morgen schauen.. habs gerade probiert obs geht aber geht nochnicht.

Danke nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Misao hat geschrieben:

Ist das denn damit sehr schwer?


naja, avisynth is schon ne knifflige angelegenheit, immerhin bedienst du das ganze über ien skriptsprache. man muß sich n bischen reinarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Virtual Dub Frage
Virtual Dub - Qualität verändern
[MA011] Funk Sinatra's Wailing Wall (Israeli Dub)
Problem mit transparentem Bild bei Premiere (am verzweifeln)
Media Composer"virtual memory settings Problem
Fragen über Fragen (nero ,etc.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.