mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen über Fragen :) vom 26.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Fragen über Fragen :)
Autor Nachricht
HS_HENNER
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2010
Ort: UH
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 21:51
Titel

Fragen über Fragen :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin seit langem mal wieder dabei ein Video zusammenzuschneiden (auch wenn das eigentlich nicht geht *zwinker*). Ich habe aus alten Zeiten noch Adobe Premiere Elements 2.0 hier, welches soweit auch funktioniert.

So, nun zu den Fragen:

1.) Mit welchen Mitteln kann ich eine 2D-Vektorgrafik um die eigene vertikale Achse drehen (flüssig) ?

2.) Wie ist mit Musik beim vertonen des Videos umzugehen ? Muss ich irgendwelche Abgaben bezahlen, wenn ich Musik im Video verwende ??

Thx

Bis später

HENNER
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michael2105

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was die Musik betrifft - kommt drauf an ob sie GEMA geschützt ist oder nicht. Wenn du das Video nur für dich privat erstellt und es nicht irgendwo veröffentlichst interessierts niemanden. Wenn du es im Netz veröffentlichen möchtest musst du ggfs. Nutzungsrechte erwerben.

Das Thema ist groß - siehe Urheberrecht bzw. GEMA und GVL

Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.05.2010 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.) adobe after effects wäre eine möglichkeit

2.) siehe beitrag michael, also ja. es gibt aber gema freie musik und auch kostengünstige musik.
hartwig media. der typ ist auch hier im forum und echt nett *zwinker*
 
HS_HENNER
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2010
Ort: UH
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

erstmal Danke für die bisherigen Antworten !

Gilt das mit den GEMA-Gebühren ab der ersten Sekunde oder gibt es sowas wie "Freiminuten" (zB. wenn ich nur 10sek von einem Lied benutze ist es kostenfrei, danach kostet es was) ? Das Video soll dann auf eine Youtube-ähnliche Plattform hochgeladen werden...

Bekommt man von After Effects eine Demo/Trial ??

HENNER
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt weder Freiminuten noch Freisekunden! Auch wenn man ab und an im Internet mal was anderes liest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.05.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh einfach mal auf die adobe seite. da kannst du mal stöbern.

wie zim schon sagte, wenn du gema-musik benutzt zahlst du. aber der ersten sekunde.

du kannst auch ganz unverbindlich bei der gema anrufen und fragen stellen.
 
 
Ähnliche Themen Fragen über Fragen (nero ,etc.)
DVD lab Fragen
Avid Fragen
Fragen zum Formatmix in AE CS5
Fragen zur Vorspannerstellung
Fragen zur Datenrate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.