mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit transparentem Bild bei Premiere (am verzweifeln) vom 24.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Problem mit transparentem Bild bei Premiere (am verzweifeln)
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 11:16
Titel

Problem mit transparentem Bild bei Premiere (am verzweifeln)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen Leutz...

Hab ein kleines Problem bei Premiere 1.5

Folgendes:
Baue gerade ein Menü für eine DVD mit kleinen Vorschaubildern...

Damit die Bilder besser in das übrige reinpassen habe ich darüber so eine Art Rahmen (schwarz) gelegt...das Problem jetzt ist das ich an den Kanten dieses Rahmens immer so eine weiss/graue Kontur habe und nicht weiss wie ich das ganze weg bekommen soll...nur da dass ganze eine Promo-DVD werden soll sieht das schon recht unprofessionell aus.

Ich hab folgendes schon Probiert:

Das ganze als Transparentes PNG (auch Rand)

Als PSD-Datei (auch Rand, aber weniger)

mit Alpha-Keying (kein sichtbarer Unterschied, weiss aber auch nicht ob ich dass da richtig gemacht habe...)


kann zufällig jemand helfen ? Wäre sehr dankbar...denn ich denke dass das machbar sein sollte...

lieben Dank

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stand-menü oder animiertes ( gerendertes ) menü ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

animiert..also vier Clips in kleinem Vorschaurahmen...wird auch als m2v in maestro eingebunden...

Zuletzt bearbeitet von Lapje am Mi 24.08.2005 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und im .m2v - mal pur mit nem player betrachtet - isses schon mit weiss/grauer kontur ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem bei Bild in Bild (Adobe Premiere)
Bild- und Tonversatz in Premiere
Premiere 6.5 - halb schwarzes Bild
Bild Quali in Premiere verbessern
[Hilfe] Audiostörung + kein Bild bei Premiere CS3
adobe premiere 1.5-bild sieht komisch aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.