mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere 2.o DVD Ausgabe zu groß vom 01.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Premiere 2.o DVD Ausgabe zu groß
Autor Nachricht
Mario Newinscheni
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 21:48
Titel

Premiere 2.o DVD Ausgabe zu groß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe folgendes Problem
Habe einige Filmsequenzen geschnitten und zusammengefügt.
Wollte diese in einem Ordner speichern, doch das Prog. sagt mir das die Kapazität von 4,7 GB überschritten wird.
Habe auf Double Layer aber doppelt so viel Platz. Wie kann man die Kapazität erhöhen, damit ich eine DVD oder eine Datei erzeugen kann?

Vielen Dank im voraus
Gruß aus Düsseldorf
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

he ? ich versteh nur bahnhof.

was genau hast Du gemacht ? wie "speicherst" Du ? was willst Du wohin speichern ?
was hat "in einen ordner" speichern mit DoubleLayer zu tun ?

fragen über fragen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mario Newinscheni
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also folgendes:
Mehrere Ausschnitte vom Fernsehen auf PC aufgenommen.
Werbung herausgeschnitten.
Alles zu einer Sequenz zusammengefügt und gerändert.
Dann unter Datei - Exportieren - auf DVD ausgeben angeklickt um die Sequenz auf DVD auszugeben bzw. in einem Ordner auf der Platte zu speichern. Sofern die ganze Sequenz nicht die Kapazität einer normalen DVD sprich 4,7 GB überschreitet, kann ich den Button Aufzeichnen anklicken. Meine Datei ist aber größer als 4,7 GB und diese möchte ich später auf eine DVD Double Layer mit 8,5 GB ausgeben. Doch das Prog Premiere Pro 2.0 lässt mich dies nicht machen, da er immer wieder sagt das die Datei 4,7 GB überschreitet, obwohl ich sage das ich die DVD als Datei speichern möchte.
Wie bekomme ich das nun hin das das Prog mich auch größere Dateien auf Platte speichern kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Mc.Chuil

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sers,

Ich habe leider keine Ahnung, ob Premiere auch Double Layer direkt ausgeben kann.
-> * Such, Fiffi, such! * Hilfe-Index
Kenne ich aber nicht bei Premiere... * Keine Ahnung... *

Zur Frage:

Beim Export - NICHT als DVD ausgeben - sondern über den Adobe Media Encoder ausgeben!

Für Fernseher: Mpeg-2 - siehe presets für PAL/4:3 o. 16:9 (hängt von deinem Material ab);
Halbbilder (untere zuerst) "Interlaced"; "Bilder zusammenfügen"
(oben links im Exportfenster des Media Encoders NICHT anklicken).

Für PC: Mpeg-2 - siehe presets wie oben; KEINE Halbbilder (Progressive);
"Bilder zusammenfügen" (oben links im Exportfenster des Media Encoders anklicken).

Du kannst die Qualität und somit auch die Größe der Datei immer noch beeinflussen. Die endgültige Größe
der Datei, wird dir kurz vor dem Export, wenn du den Pfad zum speichern angibst, angezeigt.
Wichtig ist aber, dass die Codierung im Mpeg-2 Format stattfindet, um die DVD auch in einem
DVD-Player wiedergeben zu können. Es sei denn er kann auch noch andere Formate lesen...(Divx, etc.).
DVDs sind aber standardmäßig mit Mpeg-2 codiert. Die Datei kann beliebig groß werden.

Man könnte das Problem auch so lösen, indem man eine fertige Sequenz nochmal in zwei indentische
"Häppchen" aufteilt, und dann Sequenz a, anschließend Sequenz b ausgibt.

Denke das "funzt"...

So long...


Zuletzt bearbeitet von Mr. Mc.Chuil am Sa 03.02.2007 03:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Premiere ist importiertes mpg zu groß?
Adobe Premiere Ausgabe auf DVD
Ausgabe 5.1 Mischung in Adobe Premiere CC 2015 /CS6
Adobe Premiere - Ausgabe als Mehrkanalton möglich?
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.