mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere ist importiertes mpg zu groß? vom 11.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Premiere ist importiertes mpg zu groß?
Autor Nachricht
Lillith
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.08.2006 15:40
Titel

Premiere ist importiertes mpg zu groß?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

vllt kann mir einer von euch helfen bzw einen tipp geben?
ich versuche schon die letzten paar stunden eine mpg-datei in premiere zu bearbeiten, die ca. 1 gig groß ist.
er hat sie brav importiert, aber als ich sie dann auch nur gewagt habe anzuklicken, um an die paar sekunden, die ich draus extrahieren muss, zu kommen, ist er abgeschmiert.
erst dachte ich, dass premiere mal wieder spinnt und ein neustart das sicher beheben wird. aber nein, leider wars danach das gleiche wieder.
wie gesagt, ich kann die datei importieren, aber dann sobald ich was damit machen will, stürzt premiere ab.

könnt es evtl dran liegen, dass das ursprünglich eine .vob war, die ich - wie in einem andern forum gelesen - einfach durch ändern der datei-endung in eine mpg umbenannt hab? (<- abspielen kann ich die mpg einwandfrei)

wenn das der grund ist, wie krieg ich eine dvd-datei dann dazu, dass ich sie in ein in premiere oder anderen schnittprogrammen bearbeitbares file wandeln kann?

bin kurz vorm verzweifeln! mein erster tag im 'praktikum' und ich lose schon so ab..
um der frage vorzugreifen: nein, hier is keiner, der das wissen würde Lächel

danke im voraus leute

gruß
lilli


Zuletzt bearbeitet von Lillith am Fr 11.08.2006 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wusste, dass sich über die suchfunktion noch was altes dazu finden würde:

http://www.mediengestalter.info/forum/27/vob-in-mpeg-konvertieren-60236-1.html?highlight=vob
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Premiere 2.o DVD Ausgabe zu groß
Fehlerhaft MPG Datei???!!!
mpg (mit ton) schneiden
avi zu mpg umwandeln
mpg Datei spiegeln
avi/mpg to 3gp konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.