mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für Referat Medien- u. Kameratechnik vom 05.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Ideen für Referat Medien- u. Kameratechnik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 19:42
Titel

Ideen für Referat Medien- u. Kameratechnik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Es soll hier ein Vortrag gehalten werden zum Thema Kameratechnik. Dazu brauche ich noch 5-6 Unterthemen von "Spezialeffekte im Filmgeschäft" (zum Beispiel: "Geschichte der Special Effects", "Wie funktioniert ein Blue Screen", "Was ist Stop Motion"). Wäre Klasse, wenn ihr noch Ideen hättet, vor allem Leute, die sich da auskennen. Es gibt keine engeren Vorgaben, jedes Thema ca 5-10 Minuten.

Gruß Popkultur.

[edit]
Verschoben von Off Topic - Plauderecke nach Allgemeines - Bild und Ton.

//edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Do 02.09.2010 14:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry aber mal ne zwischen Frage!
Du machst nen Vortrag zum Thema Kameratechnik. Aber was haben Specialeffects und Bluescreen mit Kameratechnik zu tun. Würd da doch eher mal auf Bildgestaltung eingehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat seine Richtigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MEDIEN- und kameratechnik


...vielleicht verschiedene schnittprogramme? grundlage bildgestaltung? wie sich verschiedene schnitte auf den film auswirken (wirkung etc)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es müssen schon UNTER-Themen sein von Spezialeffekte im weitesten Sinn. Ja, Bildgestaltung ist zu allgemein, gehört aber doch auch dazu. Tiefenschärfe wäre ein Beispiel. Leider fehlen noch ein paar Ideen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin grad dabei meinen agschützlingen beizubringe, wie verschiedene schnitte sich auf den gesamtfilm auswirken... gar net einfach *zwinker*

so wie ich dich versteh gehts also eher fast nur um specialeffects? hm... 5-6 unterthemen noch? hmmm...

also zu kameratechnik könnt ja noch die wahl der perspektive passen (oder meinst damit wie ne cam funktioniert? ^^)
  View user's profile Private Nachricht senden
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Perspektive macht schon jemand anders. Naja, Spezialeffekte ist so als Idee gefallen, wir können das aber auch etwas allgemeiner auffassen und umbenennen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...wahl des bildausschnittes? is was andres wie perspektive...

wie wärs denn noch mit unterschieden zwischen übergängen? gibt ja zig unterschiedliche... aber lassen sich grob in, öhm, *blub*-gruppen aufteilen (ja, ich bin zu faul jetzt an den andren rechner zu gehn und zu zählen wieviele gruppen es sind)

...anderer gedankenanstoss: schau dir mal heutige filme etc an... da gibbets kaum irgendwelche aufwendigen übergänge... meist einfach nur der harte schnitt...
(mir fehlen eindeutig die fachbegriffe... wird zeit dass ich endlich mein abi krieg und studiern/ausbildung machen kann...)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterlagen für Kameratechnik
Referat Montage
Referat DV Kamera!
[Suche] Links/Infos für ein Referat über FFF
[HILFE!-DRINGEND] Audio Codecs, referat und nix ahnung...
lizenzfreie Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.