mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe beim herausschneiden der Stimme in einem Lied vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Hilfe beim herausschneiden der Stimme in einem Lied
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Sina1983
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Lindau (B)
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 09:05
Titel

Hilfe beim herausschneiden der Stimme in einem Lied

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich brauche dringend jemand der mir hilft bei einem Lied die Stimme bzw den gesang rauszumachen.
Ich weiss es ist keine einfache Aufgabe, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Es wäre super wenn schnellstmöglich eine Antwort von jemandem käme der sich damit auskennt und mir helfen kann. * Nee, nee, nee *
brauche das Lied ohne Gesang bis zum 10.08.2006

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. gerne auch emails an kleine-sina@gmx.de

liebe grüße
sina Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
DaRealest

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: GT/BI
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt so etwas. dass nennt sich Instrumental. Such doch mal nach der Single. Dort sind diverses Versionen des Songs und Instrumentals enthalten. Das scheint einfacher. Außerdem bin ich nicht sicher, ob du die Stimmen rausschneiden kannst, da du ja somit auch die Musik cuttest.
Es gibt noch eine andere Lösung, aber illegalen Download sollte man nicht unterstützen... Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von DaRealest am Mi 02.08.2006 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sina1983
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Lindau (B)
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
danke für deine antwort. aber das lied ist sehr speziell und ich hab schon mich echt überall erkundigt ob es das nicht irgendwo ohne gesang oder stimme gibt. bisher nirgends gefunden.
es muss die stimme auch nicht ganz verschwinden, es wär nur super wenn sie ein bisschen verschwimmt (sie singt eh nicht viel) und man den text nicht mehr versteht. das wäre wichtig.
weiss echt nicht mehr weiter. und ein anderes lied will ich nicht nehmen das vielleicht von vorneherein schon ohne gesang ist. ich brauch GENAU DIESES lied, und das so, dass man den text nicht mehr versteht und es scheint als wär es ein instrumentales lied Menno!

hmm...... und nu?
  View user's profile Private Nachricht senden
DaRealest

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: GT/BI
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soviel ich weiß funtkioniert das nicht. Du hast ja nur eine Tonspur auf der Hintergrund und Stimme vorhanden ist. Aber allerdings kenne ich mich so speziell damit auch nicht aus. Du kannst nur hoffen, dass sich jemand hier meldet, der ne Idee hat.
Hast du nach deinem Titel schon bei ebay geschaut oder zumindest mal gegoogelt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
AtzeKYF

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Ebeleben / Thüringen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, also 100% wird man die Stimme nie aus dem Lied bekommen. Man kann ein bisschen mit dem EQ basteln was aber nicht immer so richtig klappt.
Am besten ist es eine MIDI version zu besorgen oder nach einer Karaokeversion zu suchen.

Was ist es denn für ein Lied?
  View user's profile Private Nachricht senden
DaRealest

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: GT/BI
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AtzeKYF hat geschrieben:
Hallo, also 100% wird man die Stimme nie aus dem Lied bekommen. Man kann ein bisschen mit dem EQ basteln was aber nicht immer so richtig klappt.
Am besten ist es eine MIDI version zu besorgen oder nach einer Karaokeversion zu suchen.

Was ist es denn für ein Lied?



Wenn sie schon an das Instrumental kommen kann, dann hat sie höchst wahrscheinlich auch keine MIDI. Meinste nicht auch ??? Ist bestimmt ein Lied von ner CD


Zuletzt bearbeitet von DaRealest am Mi 02.08.2006 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt da ein Tool namens Voice Remover, damit kann mans mal versuchen, zufriedenbringende Ergebnisse sind allerdings was anderes. *zwinker*

Du kannst die verschieden Frequenzen filtern. Aber Teile aus einem Mixdown wieder vernünftig rausziehen, ist schier unmöglich. Stell dir das so vor, wie aus einem Kuchen den Zucker rauszuholen. *zwinker*

Wenn du ein bestimmtes Lied im Auge hast, kannst du bei der zuständigen Plattenfirma mal anfragen und versuchen um an einzelne Spuren ranzukommen. Das kostet allerdings ne Stange Geld und wird meist an einen Vertrag gebunden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaRealest

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: GT/BI
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du siehst, es wird schwierig. Muß es denn unbedingt "das Lied" sein ? Ich gehe mal davon aus, dass du so wenig wie möglich bzw. kein Geld ausgeben möchtest ?!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stimme verändern
AdobeAudition:Stimme senken???
Stimme etwas verändern!
Stimme für Ansage bei meiner Band
Bekannte Kino-Stimme für Intros...?
Kino-Stimme mit Filter nachstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.