mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe beim herausschneiden der Stimme in einem Lied vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Hilfe beim herausschneiden der Stimme in einem Lied
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
AtzeKYF

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Ebeleben / Thüringen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaRealest hat geschrieben:
AtzeKYF hat geschrieben:
Hallo, also 100% wird man die Stimme nie aus dem Lied bekommen. Man kann ein bisschen mit dem EQ basteln was aber nicht immer so richtig klappt.
Am besten ist es eine MIDI version zu besorgen oder nach einer Karaokeversion zu suchen.

Was ist es denn für ein Lied?



Wenn sie schon an das Instrumental kommen kann, dann hat sie höchst wahrscheinlich auch keine MIDI. Meinste nicht auch ??? Ist bestimmt ein Lied von ner CD



Es wurde von einem Instrumental von einer Singleversion gesprochen und nicht von einem MIDI Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sina1983
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Lindau (B)
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal dankeschön für die zahlreichen antworten.
JA, es muss genau das lied sein *Schnief*
und gegoogelt hab ich schon aber nix gefunden. vielleicht bin ich auch einfach zu blond dafür was zu finden. und geld ausgeben, naja, bin zwar ba student und verdien nebenher was, aber wirklich geld dafür hab ich nicht.
das problem ist das lied brauche ich für einen film den wir drehen und es geht um das thema "glück". das problem ist nur dass das lied an sich mit dem thema glück nichts zu tun hatte und im gespräch mit dem dozenten meinte er dass das lied genial sei aber es noch genialer wäre wenn der text weg wäre weil es so nicht im zusammenhang mit glück steht. und das fliesst eben mit in die bewertung ein. also wenn wir das lied nehmen wollen dann muss die stimme irgendwie unkenntlich gemacht werden. und er will das lied *g* nur hat weder meine projektkollegin noch ich ahnung wie man das macht. deswegen mein hilferuf *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und nachspielen geht wahrscheinlich auch nicht, oder?

Vielleicht treiben sich ja ein paar Musiker in deiner Nähe rum. . .


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal Butter bei die Fische; wie heisst der Song?



Evtl. sag ich dir noch eins dieser ominösen Tools, welches du auch mal ausprobieren könntest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sina1983
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Lindau (B)
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachspielen ist unmöglich denk ich.

das lied heisst "Vienna DC - Dope Control"
  View user's profile Private Nachricht senden
Sina1983
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Lindau (B)
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.08.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir jetzt bitte jemand helfen? die zeit läuft *Schnief*
bin am verzweifeln....
brauch das lied wirklich dringend ohne stimmt, oder zumindest abgesoftet so dass man den text nicht mehr versteht.
wär wirklich lieb von euch wenn mir jemand helfen kann..

liebs grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hör mal rein. gibt es eigentlich ein budget für diese dringende überarbeitung ?

kann man - wenn da eh nicht soviel gesang drin ist - nicht schummeln und die gesangspassagen durch
andere ersetzen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sina1983
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Lindau (B)
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.08.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm doch könnte man auch. es geht nur darum dass der text von dem lied nicht merh erkennbar ist weils eben nichts mit glück zu tun hat (siehe beiträge weiter oben)...
entweder der gesang ganz raus, unkenntlich gemacht oder was auch immer. man darf eben nicht mehr erkennen worum es in dem song geht. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stimme verändern
AdobeAudition:Stimme senken???
Stimme etwas verändern!
Stimme für Ansage bei meiner Band
Bekannte Kino-Stimme für Intros...?
Kino-Stimme mit Filter nachstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.