mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diashow ab BlueRayPlayer auf FullHD-TV vom 04.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Diashow ab BlueRayPlayer auf FullHD-TV
Autor Nachricht
womb
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: Suisse
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst So 04.10.2015 22:23
Titel

Diashow ab BlueRayPlayer auf FullHD-TV

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen...

Ein Kunde möchte auf einem FullHD Fernseher (ständig und selbst wiederholend oder per Zufall) Bilder per BlueRayPlayer abspielen... ist für eine Messe.
Jetzt frage ich mich, wie ich das hinbekomme!? Wie würdet Ihr das angehen!?

Zur Info: Der USB Anschluss ist defekt.

Meine Idee war... ein Video mit Premiere zu erstellen mit einigen Übergängen (Kundenwunsch). Dann erstelle ich ein h.264 Video daraus. Doch dann? Brauche ich ein BlueRay Brenner dazu? Ich habe einen Mac mit externen Laufwerk zum DVDs brennen.
Mache ich es mit iDVD ist die Qualität natürlich nicht mehr FullHD.

Dank für eure Hilfe!

Gruss
womb
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.10.2015 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde den Kunden überreden, statt des Bluray-Players einen PC zu benutzen, auf dem ein Programm läuft, das die hibnterlegten Bilddateien dann auch in zufälliger Reihenfolge und mit zufälligen Überblendeffekten als Diashow zeigen kann, z.B. XnView.

Das hätte im Gegesatz zu einem Video, bei dem du, will er Bluray-Qualität eben einen Bluray-Berenner brauchst, der Kunde die Bilder auch einzeln austauschen kann, statt in diesem Falle das ganze Video erneut anfertigen lassen zu müssen. Zudem muss das Video dann auch nicht immer neu gestartet zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2015 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da würd ja sogar ein kleiner raspberry als zuspieler ausreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
womb
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: Suisse
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.10.2015 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps, dass war sehr hilfreich!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Livebild von Kamera auf Fernseher in FullHD auf Messestand
Diashow auf DVD
diashow live
Diashow vom pdf starten
Diashow mit Untermenüs erstellen in HD Qualität unscharf ;-(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.