mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diashow mit Untermenüs erstellen in HD Qualität unscharf ;-( vom 28.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Diashow mit Untermenüs erstellen in HD Qualität unscharf ;-(
Autor Nachricht
Friesenjung72
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2008
Ort: Pinneberg-Niebüll
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 20:43
Titel

Diashow mit Untermenüs erstellen in HD Qualität unscharf ;-(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr guten und lieben Kolegen,

mh Sorry wenn ich eine Frage hier reinschmeisse die eventuell 1001 x beantwortet wurde.
Leider habe ich gedacht und nix gescheites unter der Suche gefunden.

Ich komme nun zum Punkt meines Da seins hier...*zwinker*

Ich habe für einen Kunden eine Präsentation DVD für die Weitergabe an dessen Neu Kunden erstellt.
Dabei geht es um Eine Diaschau die ich mit 6 Untermenüs in I-DVD erstellt habe und in 16:9 HD als DVD aus I-DVD gebrannt hatte. Alles klasse saß mehre Wochen dran das es dabei um ca. 600 Bilder handelt, habe bereits mehre andere Programme ausprobiert aber alles nicht professionell.
Mh leider ist die Qualität zum Ende sehr unscharf geworden und kann dieses Projekt nicht abliefern, wenn ich nicht bald schleunigst herausbekomme und finde warum die aus I-DVD erstellte Diashow warum auch immer so unscharf ist und wie und womit ich dieses beheben kann.

Ich habe woanders gelesen das I-DVD einen fest eingebauten Weichzeichner integriert hat, damit die Profis. final cut kaufen oder so...??? nun egal ich brauche dringend Hilfe..

Hilfe 1.Nr.: Wie erstelle ich in I-DVD eine Hochauflösende HD16:9 Diaschau mit Untermenü und Musik ohne Unschärfe?
Hilfe 2.Nr: Mit welcher Software kann ich ausser I-DVD diese Diashow Deutsch umsetzen Flash? Premiere???
Hilfe 3.: Deine Alternative???

Mein Kunde möchte diese DVDs gerne für Neukundengewinnung verwenden via DVD Player im Auto oder über
full HD-TV und auch gerne an seine bestehenden Kunden wie z.B besonders Jung von Matt in Hamburg, an den ich NICHT den Kunden verlieren möchte. Leider steht meine Existenz gerade sowas auf kippe, wenn ich nicht bis Januar 2010 die dvd vernünftig abgeben kann und so mit keine folge Aufträge erhalten werde. Ich versuche es schon seit Sept09 und bin mit meinem Latein am Ende....

Sorry für das ganze bla bla bla aber erst einmal herzlichen Dank das Du und Ihr euch die Mühe gemacht habt dieses zu lesen...


GLG Uwe. alias Friesenjung72 lool Legasteniker läst grüßen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iDVD macht nur PAL (720x576)
Wenn du HD-Material wiedergeben willst, musst du eine BlueRay machen oder das Ganze als Computer-DVD anlegen. "Normale" DVDs sind nur für normale TV-Norm definiert ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 28.12.2009 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Friesenjung72
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2008
Ort: Pinneberg-Niebüll
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boa,

wenn ich das gewußt hätte, das ich so schnell ne Antwort bekommen würde, hätt ich schon viel eher hier rein geschriehen und nicht jetzt geböllgt.Lächel

erst einmal ein herzlichen Dank Berlin. Echt super.

Also das geheimniss ist "BlueRay" bzw. als DVD anlegen mh ok... und
watt für qualifikationen benötige ich als <Kaffeekocher> dafür?

Kann ich dieses Projekt in I-DVD als DVD Film in I-DVD Apspeichern. bzw. Brennen so das ich eine Hochauflösende unscharffreie Quali habe? Ich dachte gesehen zu haben das bei I-DVD (I-Live6.0) (Nachtischlampe G4-os-X10.4.11) 16:9 an zu klicken sei oder hab ich da was nicht ganz mit bekommen 16:9 nicht gleich HD???
gibt es da noch ein Unterschied? Wie full HD und BlueRay oder so? hatte früher im 3. Semester nur Kurz Premiere 7.0 gehabt. Sorry

Und BlueRay da kenne ich mich leider noch zu wenig aus, was ich ja sehr gerne ändern möchte...
bin ja auch mega wiss begierig um dieses Projekt zu retten und um weiterhin solche Projekte Kundenfreundlich um zu sätzen zu können.

Ich gib ja nie auf. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Windows Movie Maker: Unscharf/schlechte Qualität
Diashow auf DVD
Diashow vom pdf starten
diashow live
Diashow ab BlueRayPlayer auf FullHD-TV
DVD erscheint auf PC und MAC unscharf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.