mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aftereffects, Probleme mit Konturen! vom 08.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> aftereffects, Probleme mit Konturen!
Autor Nachricht
aspirato
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 20:20
Titel

aftereffects, Probleme mit Konturen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hab in aftereffects ein Filchen erstellt, in welchem ich aus Photoshop Formen inportiert habe. Leider gehn dabei die Konturen verloren. Jetzt kann ich zwar bei aftereffects konturen suchen aktivieren, aber da keine farbe noch ne stärke einstellen.
Und zum zweiten hab ich das problem das der ganze film schon scharf ist, nur diese Grafik elemente sind sowas von pixelig. Sind aber nicht zu klein angelegt in PSD.
Ist echt dringend, bitte um Hilfe.
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
bubs

Dabei seit: 23.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.07.2005 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du dein footage als Compostion oder croped compostion importiert.???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2005 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte mal die einstellungen durchgeben:

psd-pixelmaße
"formen" wie erstellt ?
kompositionsgrösse in AE
screenshot von psd und AE-fenster

ansichtsmodus in AE ?

also mal her mit dem kram, dann kriegst Du geholfen !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aspirato
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2005 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, erstmal danke für die Hilfe!

@bubs, ich kenne diese importmöglichkeiten gar nicht die Du erwähnt hattest. Hab ganz normal auf importieren, psd dadtei, und die gewünschte ebene.
ich weiß nicht wie man das noch anders machen kann.

@cleaner

also psd, ist 30cm breit, und ne auflösung von 100dpi. mehr wird für n film ja wohl nicht nötig sein müssen.
Und die Komposition hat ne größe von 720x576
Aber wie gesagt, Problematisch finde ich ja auch dass die Kontur die in Photoshop vorhanden noch vorhanden ist nicht mit importiert worden ist, die ich in AE ertst wieder neu eingestellt habe.
Und was heißt wie erstellt, natürlich erstmal als vektoren maske, aber auch in pixel umgewandelt kommt die kontur nicht mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
aspirato
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2005 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
aspirato
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2005 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar,

Hab mir jetzt anders geholfen und das Problem in den Griff bekommen in dem ich das Auge nochmal in Freehand gemacht und als psd gespeichert habe. dort ausgeschnitten, und alles funktioniert super.
kleiner umstand, aber zum glück gibt es außerhalb der adobe palette noch Programme.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen aftereffects > idvd
Cinema 4D-Kamera in AfterEffects
Animation in Aftereffects loopen
AfterEffects und Vietnamesische Zeichensätze
Tür öffnen in AfterEffects
Plugins für Adobe AfterEffects 5.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.