mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AfterEffects CS3 Projekte zu CS4 vom 25.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AfterEffects CS3 Projekte zu CS4
Autor Nachricht
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 13:10
Titel

AfterEffects CS3 Projekte zu CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe gerade die alten cs3-projekte in cs4 geöffnet und bekam dazu folgende meldung:

"Dieses Projekt muss von Version 8.0 (Windows) konvertiert werden und wird unter dem Namen 'Unbenannt' geöffnet. Die Pixel-Seitenverhältnisse werden für Kompatibilität und verbesserte Genauigkeit aktualisiert."

das heißt jetzt was konkret? muss ich auf irgendwas achten oder is das ne ae-interne geschichte, die mich nicht weiter zu stören braucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an den projekteinstellungen wird sich dadurch sicher nix wichtiges ändern. oder ist da was anders ?

könnt mir vorstellen, dass die pixel-seitenverhältnis-korrektur des kompositionsfensters in CS4 anders
einstellbar ist und deswegen die warnung kommt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:
an den projekteinstellungen wird sich dadurch sicher nix wichtiges ändern. oder ist da was anders ?

das is ja grad die frage, die kompositionen sind teilweise sehr groß und das würde mich jetzt schon ne weile beschäftigen, wenn ich da nach nem fehler suchen müsste. vor allem, wenn man nicht weiß, nach was man suchen soll.
Zitat:
könnt mir vorstellen, dass die pixel-seitenverhältnis-korrektur des kompositionsfensters in CS4 anders
einstellbar ist und deswegen die warnung kommt...

vielleicht rendert er auch mittlerweile anders oder es hat sich sonst was grundlegendes an der engine geändert. ich find nix über google.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find was per google.

bzw. direkt hier


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Di 25.11.2008 14:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach was hast du gesucht? danke!

okay, also nur ne korrektur vom pixel-ratio. damit kann ich leben *zwinker*

ist nur die frage, wie es sich mit in PS CS3 erstellten bildern verhält? hatten die auch einen leichten fehler drin?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen aftereffects > idvd
Renderproblem in AfterEffects CS4
Tür öffnen in AfterEffects
Cinema 4D-Kamera in AfterEffects
Windows/Mac [AfterEffects] Problem
Plugins für Adobe AfterEffects 5.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.