mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects Expression für Rotation [solved] vom 07.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> After Effects Expression für Rotation [solved]
Autor Nachricht
thepixture
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 00:48
Titel

After Effects Expression für Rotation [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte gern wie in diesem Tutorial mehrere Ebenen per Slider drehen. Aber halt nicht alle um den gleichen wert, sondern wie bei dem FanOut-Slider in dem Video. Jetzt frag ich mich, wie funzt das?

Vielleicht gibts ja hier jemanden der sich damit schon befasst hat.


Zuletzt bearbeitet von thepixture am Di 13.11.2007 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ta_trAuM

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider bin ich auch momentan erst dabei mich in After Effects einzufuchsen, habe auch noch nicht wirklich die gute einfach Anwendung bei After Effects erfahren, aber es muss im Net irgendwo ein Benutzerhandbuch zu finden sein, auf digitaler Vorführbasis.

wenn ich bescheid weiß, sag ich dir bescheid Grins
* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
thepixture
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab in der Zwischenzeit die Lösung gefunden und auch schon hier als kurzes Tut gepostet. Das Beispiel des anderen Users hat nicht das Ergebniss gebracht, das ich suchte.

Werd das da mal hier auch als "solved" machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sir psycho

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.11.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Wie kann man denn mit After Effects Bordmitteln überhaupt so eine Animation (wachsen lassen
von Objekten) erstellen.

Habe mir die links (siehe oben) angeschaut, kann da aber nicht draus erkennen, wie man selber
ein Objekt wachsen lassen kann.

Auch "Evolution" ist wohl nur eine Sammlung von vorgegeben Animationen diverser Objekte, wenn
ich das richtig verstanden habe.

Hat Jemand eine kurze Anleitung parat, oder kann mir ein Tutorial empfehlen, oder gibt es dazu
irgendwelche Third Party Plug Ins???

Danke schonmal im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese evolutionspacket ist glaub ich wie du schon sagst nur ein paket an fertigen animationen die du per effekte (auch im paket) variieren kannst
selber kannst du solche effekte mit masken oder zeichen effekte erstellen;
einfach die maske animieren und es sieht aus als würde die pflanze wachsen; das mit den zeichen effekten hab ich selber nich ganz raus ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
thepixture
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch dafür gibts ein Tutorial. Aber Vorsicht, die Stimme von dem Typen is extrem nervig. *ha ha*

Making Elements Grow
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage (After Effects) Expression - Start/Stop wiggle
Expression in After Effekts
Neu AE tutorial : Intro to EXPRESSION
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
En- bzw. Transkodieren in Encore CS3 (solved)
Hilfe bei M3U-Dateien [solved]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.